Featured Posts

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wählen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nächste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

Action!

Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfür sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfügbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

Action!

SEOphonist - SEO-Contest 2013 Alle Jahre wieder gibt es einen SEO-Contest. So hat auch in diesem Jahr wieder Randolf Jorberg einen SEO-Contest ausgerufen und wenn Randolf zum Wettbewerb ruft, dann wird diesem Aufruf auch Folge geleistet. Die Gewinner werden dann auf einer SEO-Party...

Action!

ACHTUNG: Facebook Accounts gehackt!!!

1

Category : facebook, HAN SEO, Social Media

Aktuell überschlagen sich die Meldungen auf Facebook. Es sind wieder Facebook Accounts gehackt worden!

Und das geht auch ganz einfach: Hinter der Nachricht “xxx wow facebook kann dir jetzt anzeigen wer dein Profil ansieht! Schaus dir an [URL]” verbirgt sich ein Hack der über clickjacking eine App laufen läßt, die deine Freunde zuspamt; die IP ist bestimmt ein Server der irgendwo in China steht!

NICHT auf diese Meldung bzw. Nachricht reagieren und NICHT klicken/ausprobieren!

Derartige SPAM Meldungen überschwemmen seit einiger Zeit die Pinnwände und Post- sowie Chateingänge – ohne das man selbst etwas dagegen tun kann. Leider greift Facebook an dieser Stelle auch nicht ein und löscht angeblich sogar Gruppen bzw. Fanpages, die sich diesem Thema angenommen haben und ein Einschreiten seitens Facebook fordern.

Neben den Meldungen die einem mehr Informationen über die Besucher seines Profils o. Ä. versprechen, kursieren immer wieder Meldungen mit reißerischen oder erotischen Inhalten.
br>
Nutzer von “Greasemonkey Scripts” – hier gibt es auch eine Menge Scripts mit dem sich das “Standard-Facebook” verändern lässt – wie z. B. das “MouseOver Image Script” mit dem sich sämtliche Bilder in Facebook per Mouseover automatisch in Originalgröße vergrößern lassen, bewirken bei einem Teil dieser SPAM-Meldungen, dass diese ausgeführt werden. Facebook User mit derartigen Scripts sollten also noch vorsichtiger sein worauf sie klicken.

Viele User klicken ja auf Alles was nicht niet- und nagelfest ist. Brauchen wir evtl. einen “Facebook Führerschein”? ;)

Einen Überblick über aktuelle SPAM-Meldungen findet ihr auf www.mimikama.at oder der entsprechenden Facebookpage “Zuerst denken – dann klicken! Hier findest du aktuelle Fakemeldungen” (www.facebook.com/fakepostings).

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
ACHTUNG: Facebook Accounts gehackt!!!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Kommentare (1)

[...] für weitere SPAM Attacken auf Facebook zu missbrauchen. Näheres dazu habe ich im Artikel “Facebook Accounts gehackt” [...]

Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: