Featured Posts

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wählen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nächste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

Action!

Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfür sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfügbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

Action!

SEOphonist - SEO-Contest 2013 Alle Jahre wieder gibt es einen SEO-Contest. So hat auch in diesem Jahr wieder Randolf Jorberg einen SEO-Contest ausgerufen und wenn Randolf zum Wettbewerb ruft, dann wird diesem Aufruf auch Folge geleistet. Die Gewinner werden dann auf einer SEO-Party...

Action!

Neue Indizes für SEOs durch OpenLinkGraph & openseodata

1

Category : google, Webnews

Neue Index für SEOsDer “yahoo! SiteExplorer” ist tot! Nach der Ankündigung vor vielen Monaten ist es nun soweit, yahoo! stellt seinen Dienst “SiteExplorer” nun endgültig ein. Somit bricht die Basis für sämtliche Backlinkanalysen weg. Eigentlich ein Super-GAU für die SEO-Szene, wären da nicht die findigen Entwickler von SISTRIX, die zufälligerweise bereits jetzt mit einer eigenen Lösung in den Startlöchern stehen.

Neue Indizes braucht das Land!

Da die Abschaltung des SiteExplorers, wie eingangs erwähnt, bereits seit Langem bekannt ist, ist es wenig verwunderlich das bereits kurz vor der endgültigen Abschaltung des SiteExplorers eine entsprechende Alternative bereit steht. Ebenfalls wenig verwunderlich ist, das gerade der Hersteller des führenden SEO-Tools Deutschlands – SISTRIX – einen Ersatz parat hat.

OpenLinkGraph – heißt der neue SISTRIX Link-Index und wurde aktuell in einer Beta für einen auserlesenen Kreis von SEOs zu Verfügung gestellt. Bei einem derartigen Unternehmen werden extrem viele Daten verwaltet, Milliarden von Webseiten müssen gecrawled und ausgewertet werden. Dazu werden natürlich entsprechende Ressourcen und eine performante Infrastruktur benötigt.

Diese Herausforderung wurde gemeistert: “Als Ergebnis haben wir nun eine Plattform, die zum einen die aktuellen Ideen und Anwendungen ermöglicht, aber auch für die Zukunft gerüstet ist: sowohl die Indexgröße als auch die Auswertungsmöglichkeiten stoßen an keine erkennbaren Grenzen und werden uns künftig noch viel Spaß bereiten.“, so Johannes Beus CEO von SISTRIX in dem heutigen Artikel “OpenLinkGraph: der SISTRIX Link-Index” im SISTRIX-SEO-Blog.

Preview OpenLinkGraph

SISTRIX-OpenLinkGraph

SISTRIX präsentiert sein neues Tool in dieser Woche, am 21. & 22. September, auf der dmexco in Köln. Es lohnt sich garantiert einen Blick am Stand D-69 zu riskieren.

Openseodata bekommt Sichtbarkeitsindex
Auch das Projekt von Fabian Rossbacher, auch bekannt als “seoprogrammierer“, bekommt einen Sichtbarkeitsindex.
Für Alle die das Projekt “openseodata” noch nicht kennen sollten: “openseodata” ist ein Projekt welches Daten für SEO und SEA Analysen innerhalb der Suchmaschinen Google DE und AT – kostenlos – bereitstellt. Diese Daten werden permanent mit Hilfe der SEO-Community gesammelt und somit stetig erweitert. Diese gesammelten Daten stehen z. B. für Keywords, Domoains, Backlinks, Rankings und Pagerank zu Verfügung und können jederzeit kostenlos auf “openseodata” heruntergeladen werden.

SEOlytics hat sich nun nach intensiven Gesprächen mit Fabian Rossbacher dazu bereit erklärt, aktiv am Projekt mitzuwirken und eine Weiterentwicklung des Projekts in Richtung “Sichtbarkeitsindex für openseodata” voran zu treiben.
Zu diesem Zweck stellt SEOlytics seine eigenen Hochleistungs-Rechen-Cluster zur Verfügung – vielen Dank dafür!

OPEN SEO DATA – Interview mit Fabian Rossbacher auf der SEO CAMPIXX 2011

Es tut sich also Einiges im Anwendungsbereich der SEO-Tools. Wer oder was war gleich noch Mal dieser Yahoo! SiteExplorer? ;)

UPDATE

Nun hat bereits der erste der privilegierten BETA-Tester einen ausführlichen Bericht zumm OpenLikGraph veröffentlicht. Zu lesen bei eisy im Blog: Closed-Beta: SISTRIX OPENLINKGRAPH – Erste Screenshots und Informationen

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Neue Indizes für SEOs durch OpenLinkGraph & openseodata, 5.0 out of 5 based on 2 ratings Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Kommentare (1)

[...] Du bist hier: Home » facebook » Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 38 Vorheriger Artikel: ← Neue Indizes für SEOs durch OpenLinkGraph & openseodata [...]

Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: