Featured Posts

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-MarktplĂ€tzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen GlĂŒckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jĂ€hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im MĂ€rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am MĂŒggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so gehtÂŽs So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

Umfrage zum Thema “Traffic ĂŒber Social Media”

Category : HAN SEO, Social Media

Auf SEO-united.de findet aktuell eine Umfrage zum Thema “Traffic ĂŒber Social Media” statt. Anlass fĂŒr diese Umfrage waren Studien die besagen, dass bekannte Nachrichtenseiten wohl immer mehr Besucher ĂŒber die Sozialen Netze (Facebook, Twitter, etc.) generieren. So sollen mittlerweile im Schnitt 3 Prozent (teilweise sogar 6 bis 8 Prozent) der Besucher auf Facebook zurĂŒck gehen.
Weiterlesen

EmpireAvenue – ein neuer Stern am Social Media Himmel

1

Category : HAN SEO, Social Media, Webnews

Das neueste Spielzeug in der Social Media Welt heißt „EmpireAvenue“ und hat mich auch seit letzter Woche in seinen Bann gezogen.

HAN SEO bei EmpireAvenue
HAN SEO bei EmpireAvenue

EmpireAvenue ist eine Kombination aus Social Networking und einer virtuelle Börse. Gehandelt wird mit Aktien deren Wert durch den eigenen EmpireAvenue Benutzer Account definiert ist. Der Wert der eigenen Aktie wird wiederum von der AktivitĂ€t in den mit EmpireAvenue verknĂŒpften Sozialen Netzwerken bestimmt.
Aktuell werden hierfĂŒr die Aktionen auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Flickr ausgewertet. ZusĂ€tzlich können auch noch ein RSS-Feed und eine Facebook Fan Page verlinkt werden.
Weiterlesen

PepsiCo Social Vending – Social Media To The Streets

Category : HAN SEO, Social Media, Webnews

PepsiCo Inc. bringt Social Media jetzt auf die Straße. Wie das? Ganz einfach, mit dem neuen “PepsiCo Social Vending System”. Das ist ein GetrĂ€nkeautomat mit Social Media Anschluss. Diese neue Art von GetrĂ€nkeautomaten haben eine Internetverbindung und sind untereinander und mit einer entsprechenden Datenbank vernetzt. Die Automaten sind mit einem Touchscreen ausgestattet das den Benutzern die Möglichkeit zur Interaktion, entweder mit Pepsi oder mit Freunden, bietet.
Weiterlesen

Die Panda Theorie oder die QualitÀt von Inhalten und andere negative Rankingfaktoren

5

Category : HAN SEO, Webnews

Martin Mißfeld hat soeben im tagseoblog.de den Artikel „Negative Rankingfaktoren, Prinzip der “kritischen HĂŒrde”: Panda-Theorie“ veröffentlicht und bezieht sich damit auf den Artikel „Hast du qualitativ hochwertigen Content?“, den Julian Dziki gestern auf seokratie.de veröffentlicht hat.

Es geht um die Auswirkungen des Panda Update und den damit verbundenen negativen Rankingfaktoren, die eine potenzielle Abstrafung einer Domain auslösen können. Im Zentrum der Diskussionen steht der Content einer Webseite.
„Content ist King“ hieß es lange Zeit und diese Erfahrung habe ich auch immer wieder gemacht. Aber was bedeutet das? Content = QualitĂ€t oder Content = QuantitĂ€t oder gar eine Mischung aus beidem?
Weiterlesen

Facebook fĂŒhrt “Senden-Button” fĂŒr Webseiten ein

Category : facebook, HAN SEO, Social Media

In den letzten Monaten sind auf immer mehr Webseiten und Blogs Facebooks “GefĂ€llt Mir-Buttons” aufgetaucht. Diese gehören neben den Veröffentlichungsmöglichkeiten per Twitter-, Flattr-, Tumblr-, etc. bereits zum gewohnten Bild der Interaktionsmöglichkeiten um die Seiteninhalte mit seinen Kontakten in den Sozialen Netzwerken teilen zu können.

Nun fĂŒhrt Facebook zusĂ€tzlich noch den “Senden-Button” ein. Weiterlesen