Featured Posts

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Gl√ľckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10j√§hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im M√§rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am M√ľggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets f√ľr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die M√∂glichkeit heute ein Ticket f√ľr die legend√§re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das ber√ľhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Gl√ľck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktf√ľhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing √ľbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht¬īs So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOphonist und das Tor zur Macht

Category : SEOphonist-Storytelling

… egal was vor ihm lag, egal was mit ihm geschehen sollte, er hatte sich seiner Aufgabe zu stellen. Die Suchmaschine Google musste erobert und beherrscht, das BING unter Kontrolle gebracht werden. Er blickte sich um, wie sollte er das Tor zur Macht erreichen können? Die Wände um ihn, glatt aus schimmerndem Stahl und weißem Marmor, boten keinen Halt, um sein Ziel kletternd zu erreichen. Keine Nische, die Schutz und Versteck bot und keine Deckung vor den wachsamen, skrupellosen Lasersoldaten. Vor ihm lag die lange Wendeltreppe, deren glitzernde Kristallstufen sich in endlose Höhen hinaufwanden. Ganz oben schimmerten die Leuchtbuchstaben in allen Regenbogenfarben.

Halbkreisf√∂rmig angeordnet bildeten sie den Namen Google √ľber dem makellos gl√§nzendem Tor, das zu √∂ffnen seine gr√∂√üte Herausforderung war. Dann w√ľrde es vor SEOphonist liegen, das Herz der Suchmaschine, es musste zum Stillstand gebracht werden. Ewig surrend, summend, tickend arbeitete es unabl√§ssig daran, den Globus mit seinem Spinnennetz aus Worten und T√∂nen einzuh√ľllen. Nicht mehr lange und ein undurchl√§ssiger Kokon w√ľrde alle Menschen von Licht und Klarheit trennen. Die Zeit war knapp, unbarmherzig lief der Countdown.

BING, SEOphonist schreckte auf. Bald war es zu sp√§t und niemand konnte mehr verhindern, dass dieses Gesch√∂pf seinen Sch√∂pfer zum Sklaven machte. Seine Aufgabe war es jetzt zu handeln. Er sah die Lichtbarrieren mit ihren hellen Streifen den Raum zerteilen. Sie zum Erl√∂schen zu bringen, das w√ľrde der erste Schritt auf dem Weg zu seinem Triumph sein.

SEOphonist und 4 Millionen Dollar

Category : SEOphonist-Storytelling

‚Ķ und stand auf. “Vier Millionen Dollar hab ich f√ľr den Mist gezahlt und nun scheint sich die ganze Kiste bereits nach der zehnten Suchanfrage in alle Einzelteile zu zerlegen!” SEOphonist war stocksauer. Wenn ihm das einer vorher erz√§hlt h√§tte, w√§re er beim guten alten Google geblieben. Aber nein, die Jungs von Microsoft hatten ja so von der neuen Generation von BING geschw√§rmt, dass er sich letztendlich breitschlagen lie√ü die kompletten Lizenzrechte f√ľr den Weltmarkt zu sichern.

Und Geld war schlie√ülich etwas, was SEOphonist im √úberfluss besa√ü. Nicht, dass es ihm etwas ausmachte, vier Millionen Dollar in den Sand zu setzen. Aber er war es einfach gewohnt, immer nur Profit zu machen. Und ein Verlustgesch√§ft war f√ľr ihn immer wie eine pers√∂nliche Niederlage. “Alles Quatsch”, sagte er laut und das versammelte Board of Directors von Microsoft zuckte zusammen. Ein paar der Direktoren in der Reihe vor ihm starrten ihn an. Bill Gates, der direkt am Kopfende sa√ü, erhob sich und wechselte den Platz. “Ein gottverdammter Beschiss war das, Mr. Gates, sonst nichts!”, sagte SEOphonist. “Zehn Suchanfragen und schon l√∂st sich alles in Rauch auf. Jede verdammte Billig-Suchmaschine kann mehr als Ihr hoch gelobtes Wunderteil, von Google einmal ganz zu schweigen.”

SEOphonist klappte sein Laptop zusammen und ging. Das Board of Directors blieb verdattert zur√ľck. Aber immerhin war Microsoft vier Millionen Dollar reicher. Und wer wei√ü, vielleicht fand sich f√ľr die n√§chste Version von BING auch wieder ein Dummer, der bereit war einige Millionen f√ľr die Lizenzen hinzulegen.

SEOphonist und der Sieg √ľber die Angst

Category : SEOphonist-Storytelling

SEOphonist… und wollte den Kampf gegen die Suchmaschine Google aufnehmen. Sicher, er hatte schon von Google gehört, denn viele seiner Freunde benutzten diese Suchmaschine und waren hellauf begeistert. Er selbst hatte sich bisher nicht getraut. Zu groß war der Respekt, so unheimlich dieses Fauchen und Grummeln. Warum nur diese Angst?

Google ist eine Suchmaschine und kann mir nichts anhaben, dachte SEOphonist. Er r√ľckte die Tastatur vor seinem Computer zurecht‚Ķ BING. SEOphonist zuckte zur√ľck und atmete tief durch. Jetzt ganz ruhig bleiben und nicht den Mut verlieren. Google ist eine Suchmaschine und kann mir nichts tun. Immer und immer wieder redete er sich Mut zu. Ein leichtes R√§uspern, Sitzposition √ľberpr√ľfen und dann konnte es los gehen. SEOphonist tippte seinen ersten Suchbegriff ein und klickte auf ‚ÄěSuchen‚Äú. Innerhalb von Sekunden bekam er ein Ergebnis pr√§sentiert, das ihn √ľberw√§ltigte. Er tippte einen neuen Suchbegriff ein und abermals bekam er innerhalb von Sekunden ein Ergebnis. Das war toll, das machte Spa√ü. Pl√∂tzlich verschwand auch das Fauchen und Grummeln.

Seine Angst und Nervosit√§t wurden immer weniger, das Unget√ľm kleiner und kleiner. Nichts konnte ihn jetzt mehr aufhalten und kein BING ihm seinen Mut nehmen. SEOphonist hatte es geschafft und den Kampf gegen die Angst vor der Suchmaschine Google gewonnen. Das Unget√ľm war bezwungen und seiner Gefahr beraubt. Jetzt konnte er stolz vor seine Freunde treten und √ľber seinen Sieg gegen dieses Unget√ľm Google berichten.

SEOphonist und der Verdächtige

Category : SEOphonist-Storytelling

‚Ķ und n√§herte sich der eigenartigen Suchmaschine. Sein Auftraggeber hatte ihm berichtet, dass er herausfinden sollte, ob der Verd√§chtige Google benutzte und dadurch immer reicher wurde. So w√ľrde der Verd√§chtige mit immer mehr Geld um sich werfen und √ľber seine Verh√§ltnisse leben. Doch die Mission war f√ľr SEOphonist nicht ohne Risiko, falls der Verd√§chtige nach Hause kommen sollte, w√§hrend er wegen der Suchmaschine herumspionierte. Und wieder zerriss ein BING die Stille. SEOphonist musste unbedingt herausfinden, was dieses Ger√§usch war, bevor es ihn verriet. Doch er hatte keinen Erfolg.

BING, BING” Das Ger√§usch kam jetzt immer √∂fter. Endlich sah er die Wurzel des √úbels und er musste sich ein Lachen verkneifen. Es war lediglich das Handy des Verd√§chtigen, das mit Lauten ank√ľndigte, dass der Akku fast leer sei. SEOphonist konnte sich nun wieder auf seine Mission konzentrieren. Was also hatte es mit Google auf sich? Was konnte diese Suchmaschine dem Verd√§chtigen bieten, dass dieser so ein Geheimnis daraus machte? Vorsichtig n√§herte er sich der Maschine und rief die letzten gesuchten Begriffe bei Google auf. Dabei handelte es sich um Begriffe wie “Spa√ükasse”, “Willvielgeldbank” und “Buxtehuder Bank” in Verbindung mit “Zinsen”. Das also war des R√§tsels simple L√∂sung. Der Verd√§chtige legte sein Geld mit guten Zinsen an. SEOphonist musste es sofort seinen Auftraggeber berichten. Aber ob ihn das zufriedenstellen w√ľrde?

SEOphonist und die ergebnisreiche Suche

Category : SEOphonist-Storytelling

SEOphonist‚Ķ und richtete seine Aufmerksamkeit auf die Ergebnisse seiner Suche. Klick f√ľr Klick forschte er in den Ergebnissen der Suchmaschine nach diesem einen Hinweis, der letzten Spur. BING BING BING! Noch immer listete Google weitere Ergebnisse auf. Wollte diese Suche denn niemals enden? War er dazu verdammt auf ewig weiter im Unklaren zu bleiben? Ein letztes BING lie√ü ihn aufhorchen. Doch schon vorbei?

SEOphonist war verwundert und scrollte zur√ľck zum Anfang der Seite. “Es wurden 1.234.567.890 Ergebnisse zu ihrer Google-Suche gefunden” las er dort. Verzweifelt schlug SEOphonist die H√§nde √ľber dem Kopf zusammen und wie zum Hohn ert√∂nte ein weiteres BING. Diesmal jedoch war es der Hinweis auf eine eingegangene Email. SEOphonist musste sie nicht √∂ffnen um zu wissen, dass es die neuerliche Nachfrage seines Redakteurs sein w√ľrde, der von ihm die Ergebnisse eben jener Suche einfordern w√ľrde. Ihm lief die Zeit davon. Wie lange w√ľrde die Auswertung der Ergebnisse der Suchmaschine wohl dauern?

Er konnte nicht einmal die Zahl der Ergebnisse aussprechen, wie sollte er es dann je schaffen, sie alle zu betrachten? Es war ein Ding der Unm√∂glichkeit! Mutlosigkeit machte sich in SEOphonist breit und verdr√§ngte jede Rationalit√§t. Spott und Hohn flimmerten ihm dort von Google entgegen und lie√üen ihn lust- und machtlos zur√ľck. Wie sollte er diese √úbermacht an Informationen je bezwingen? Mit einem letzten Kopfsch√ľtteln schaltete er den Bildschirm aus und ging zu Bett. SEOphonist w√ľrde morgen dar√ľber nachdenken.