Featured Posts

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-MarktplĂ€tzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen GlĂŒckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jĂ€hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im MĂ€rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am MĂŒggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so gehtÂŽs So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

Möglichkeiten zur Steuerung von Display-Werbung

Category : B2B News

Um ein neues Produkt erfolgreich auf dem Markt zu prĂ€sentieren, braucht es heute viel Werbung und vor allem Online-Werbung, die u.a. auch als Display-Werbung bezeichnet wird, sofern visuelle Werbebanner eingesetzt werden, vorrangig Bilder. Um hier die möglichen Kunden aufmerksam zu machen, bedarf es mehr als die ĂŒblichen SEO Texte und auch SEA-Kampagnen ĂŒber das Google AdWords System sind kaum ausreichend, um einen nachhaltigen Eindruck im GedĂ€chtnis der potenziellen Kunden zu hinterlassen. Display-Werbung will mit bewegten oder unbewegten Bildern das Interesse von möglichen KĂ€ufern wecken. Dazu können entweder die klassischen Banner verwendet werden, die praktisch auf allen Websites zu finden sind, aber es gibt auch verschiedene andere Möglichkeiten.
Weiterlesen

Google Chrome zeigt lÀrmende Tabs an

2

Category : google, Webnews

GerÀusche aus dem Hintergrund

 
google chrome logoWer kenn das nicht: Man sitzt vor dem Computer und geht seiner TĂ€tigkeit nach und plötzlich ertönen irgendwelche GerĂ€usche, Musik, gerne auch Werbung mit Sound und man weiß zunĂ€chst gar nicht woher diese GerĂ€usche plötzlich stammen? Schuld sind dann meist irgendwelche Webseiten die in einem der vielen vielen Browsertabs plötzlich Sounds abspielen.
Wenn man, wie ich, stĂ€ndig sehr viele Tabs om Browser geöffnet hat, musste man sich bislang immer durch die Tabs klicken bis man endlich den Verursacher – den lĂ€rmaneden Tab – gefunden hat. Das ist jetzt vorbei!
Weiterlesen

Neues bei Google Plus – Alles wird bunter

2

Category : google, Social Media, Webnews

Google+ ist noch kein Jahr Online, schon gibt es den ersten Relaunch. Hierbei hat sich die komplette Google+ OberflĂ€che grundlegend geĂ€ndert. Es wird bereits von einer “Anlehnunng an das Facebook Layout” gesprochen – das ist bestimmt das Letzte was die Google Designer hören möchten ;). Aber zugegeben, der Vergleich ist gar nicht soweit entfernt.

Der Relaunch wurde heute offiziell im Google Blog verkĂŒndet. “Toward a simpler, more beautiful Google” – so der Claim zum Relaunch! Neben sĂ€mtlichen Informationen findet man an dieser Stelle selbstverstĂ€ndlich auch – nach Google Art – das offizielle Produkt Video zum Google+ Relaunch. Das möchte ich euch natĂŒrlich nicht vorenthalten. Weiterlesen

Mit Project Glass die Welt durch die Google Brille sehen

1

Category : google, Social Media, Webnews

Google GlassGoogles Entwickler haben sich wieder etwas neues, bahnbrechendes ausgedacht: Project Glass.

Auf der entsprechenden Google+ “Project Glass” Seite wurde gestern ein Beitrag veröffentlicht, in dem das Entwicklerteam die Google+ Community dazu aufruft, ihre Ideen und Gedanken zum Thema zu teilen. So soll die Entwicklung der “Google Brille” per Crowdsourcing vorangetrieben werden.
Weiterlesen

Das SEO Quartett von Felix Beilharz – HAN SEO ist dabei!

2

Category : HAN SEO, Webnews

Felix Beilharz hatte eine grandiose Idee und hat eine aktuelle Version des SEO Quartetts erstellt. HierfĂŒr hat Felix 32 deutsche SEO-Blogs herausgesucht, analysiert die entsprechenden Kennzahlen zusammengetragen und dann das SEO-Quartett designed und in Produktion gegeben.

FĂŒr die Auswahl der “Mitwirkenden” hat Felix folgende Kriterien angelegt: Der Blog sollte möglichst ein reiner SEO-Blog sein und natĂŒrlich auch noch aktiv befĂŒllt werden. An dieser Stelle habe ich GlĂŒck gehbat, habe ich doch seit der SMX keine Zeit mehr fĂŒr das Bloggen gefunden. ;).
Felix wollte das SEO-Quartett eigentlich schon zur SMX fertig haben, somit hat die Vorauswahl der Mitwirkenden wahrscheinlich auch schon vor der SEO Campixx begonnen. Weiterlesen