Featured Posts

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wählen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nächste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

Action!

Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfür sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfügbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

Action!

SEOphonist - SEO-Contest 2013 Alle Jahre wieder gibt es einen SEO-Contest. So hat auch in diesem Jahr wieder Randolf Jorberg einen SEO-Contest ausgerufen und wenn Randolf zum Wettbewerb ruft, dann wird diesem Aufruf auch Folge geleistet. Die Gewinner werden dann auf einer SEO-Party...

Action!

Twitter nun auch mit “Follow Me” Button

Category : HAN SEO, Social Media, twitter

twitter follow me buttonNun ist es soweit – Twitter hat seit heute seinen eigenen “Follow Me“-Button. Damit zieht der Microblogging-Dienst mit Facebook gleich, die bereits seit langem den “Gefällt Mir”-Button mit der gleichen Funktion anbieten.

Der “Twitter-Follow-Me-Button” kann nun in jede beliebige Webseite integriert werden und bietet somit den Besuchern der Webseite die Möglichkeit, direkt dem Autor oder dem Webseiten-Betreiber auf Twitter zu folgen und somit immer zeitnah über die aktuellen Geschehnisse informiert zu werden.
Somit wird die bisherige Möglichkeit, den Inhalt einer Webseite bzw. eines Artikels über die bisher zu Verfügung stehenden Buttons wie z. B. “Twittern” bzw. “Tweet this” auf Twitter zu veröffentlichen, sinnvoll erweitert.

Zwar konnte man Twitter Feeds und Listen, sowie den eigenen Account bereits in seine Webseite integrieren, eine “einfache” Möglichkeit dem “Twitter-Account Inhaber” zu folgen gab es allerdings nicht. Nun ist dieses mit nur einem einzigen Klick auf den “Folgen Button” möglich.

Und so sieht der “Twitter-Follow-Me-Button” im Falle HAN SEO aus:

Twitter stellt für den Follow Button eine entsprechende Konfigurationsseite zu Verfügung, auf der ihr mit 4 Klicks euren eigenen “Twitter-Follow-Me-Button” erstellen könnt.
twitter follow me
Das automatisch erstellte Script (JavaScript) müsst ihr nun nur noch in eure Webseite kopieren und der Button steht ab sofort euren Besuchern zu Verfügung.

Ich habe festgestellt, das die Option “Show follower count” leider nicht mit in das Script übernommen wurde. Für derartige Anpassungen stellt Twitter eine entsprechende Dokumentation bereit.
Die Dokumentation mit einigen möglichen Erweiterungen (Parametern) findet ihr hier: http://dev.twitter.com/pages/follow_button

Würde es Sinn machen nun für jede Webseite einen eigenen “Twitter-Follow-Me-Button” zu erstellen um die Inhalte der entsprechenden Webseite bzw. weitere Informationen zum Thema an die Follower zu verteilen? Der Vorteil an dieser Stelle wäre in jedem Fall die Möglichkeit, wie zuvor angesprochen, Themen basierte Informationen zu Verfügung zu stellen.
Ein Nachteil hierbei könnte die (je nach Thema) evtl. geringe Anzahl an Followern darstellen. Zumindest im Vergleich zu der Nutzung von EINEM Twitter Account für alle seine Webseiten bzw. Informationen.

Wie werdet ihr den neuen “Twitter-Follow-Me-Button” nutzen? Werdet Ihr diesen Button überhaupt nutzen oder reicht euch die bisherige Möglichkeit die Informationen einer Webseite auf die bekannte Art – mittels “Tweet-Me-Button” oder “Tweet-Button” zu twittern?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (4 votes cast)
Twitter nun auch mit "Follow Me" Button, 3.5 out of 5 based on 4 ratings Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: