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Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

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SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wählen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nächste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

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Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfür sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfügbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

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SEOphonist - SEO-Contest 2013 Alle Jahre wieder gibt es einen SEO-Contest. So hat auch in diesem Jahr wieder Randolf Jorberg einen SEO-Contest ausgerufen und wenn Randolf zum Wettbewerb ruft, dann wird diesem Aufruf auch Folge geleistet. Die Gewinner werden dann auf einer SEO-Party...

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Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 44

Category : facebook, google, Social Media, Webnews, Week's End

Week's End - WochenrückblickWillkommen zum seo sozialen Wochenrückblick!

Eine relativ ruhige Woche ohne eine SEO-Konferenz liegt hinter uns.
Während die Einen schon auf dem Weg nach Las Vegas zur Pubcon (der Königin der SEO- & Affiliate-Konferenzen) sind, schwelgen die Anderen noch in ihren Erinnerungen zu den jüngst vergangenen SEO-Konferenzen, der OMCap in Berlin und dem 1. SEO-Day in Köln.

Wird Google zum Affiliate? Experten aus der Branche geben Auskunft!

Nur Google allein weiß was uns in Zukunft erwartet, zumindest in Bezug auf die von Google angebotenen Dienste. In den letzten Wochen wurden immer mehr, bisher kostenlose, Google-Dienste monetarisiert. Reichen Google die Einkünfte aus den AdWords nicht mehr? Wird Google evtl. zum Affiliate?
Portale wie Google Hotel Finder (sehr genial übrigens), Google Flight Search oder Google Offers (Daily Deal) weisen darauf hin, das Google künftig in immer mehr Bereichen mitmischen bzw. vermitteln und somit den ein oder anderen Dollar zusätzlich verdienen möchte.
Diesem Thema haben sich diese Woche die SEO-Trainees gewidmet und einen ausführlichen Artikel zum Thema “Wird Google zum Affiliate? Experten aus der Branche geben Auskunft!” veröffentlicht. Als Experten wurden Fabian Rossbacher, Niels Dörje und Marco Janck zu Rate gebeten. Lesepflicht!!!

Google “Indoor-Streetview” in den SERPS gesichtet

Kurzmeldung: Die ersten Innenaufnahmen sind jetzt schon in den SERPs als “Super-Feature” aufgetaucht: Maps + Außen-Street-View + Innen-Street-View. Somit können z. B. Gastronome und Hoteliers im Rahmen von Google Street View auch Innenaufnahmen von Locations wie z. B. Restaurants und Hotelzimmern machen und via Google anzeigen lassen. Screenshots gibt´s bei Google Inside Search im Post “A new way to get information about real-world places“.

Der optimale Title für Google

Wenn es um Onpage-Optimierung geht ist der Title nach wie vor das Maß aller Dinge und für Google der wichtigste Onpage-Ranking-Faktor. Julian Dziki von Seokratie.de hat in seinem heutigen Artikel dem “Optimalen Title für Google” auf den Zahn gefühlt und dabei alle möglichen Faktoren hierzu analysiert.
Folgendes sollte klar sein: Beim Title geht es um viel mehr als “die Keywords in den Title schreiben” und Ein guter Title alleine reicht noch lange nicht für ein gutes Ranking!
Sehr guter Artikel – unbedingt lesenswert!

Google Freshness Update im November 2011

Ein “Auf und Ab in den Google SERPS” ist ja mittlerweile usus. Ob Caffeine oder Panda, die Möglichkeiten sind vielfältig und wurden in der Vergangenheit bereits ausgiebig analysiert und besprochen.
Nun geht´s an das Google Freshness Update, welches im Groben durch aktuelle Ereignisse, brandheiße Themen oder aber auch regelmäßig wiederkehrende Ereignisse (Weihnachten, Halloween etc.) bestimmt wird. Pascal Landau von myseosolution.de hat in seinem Artikel “Google Freshness Update im November 2011 betrifft 35% aller Queries!” einen näheren Blick auf das bevorstehende Google Freshness Update geworfen und dabei die Keyfacts herausgestellt. Zum Abschluss gibt es noch ein interessantes Video mit Rand Fishkin von seomoz.com.

Reichweite von Google+ im Vergleich zu Twitter und Facebook

Was wäre eine Woche bzw. ein “SEO sozialer Wochenrückblick” ohne Björn Tantau ;). Auch in dieser Woche hat er wieder derartig viele hochinteressante Artikel veröffentlicht (machst Du eigentlich noch irgendetwas anderes??) das ich den kompletten Wochenrückblick damit hätte füllen können.
Aber ich habe mich für den Artikel “Wie viel Reichweite bringt Google Plus im Vergleich zu Facebook und Twitter?” entschieden.
Google+ ist in aller Munde, aber spielt Google+ bei der kompletten Reichweite der Website wirklich schon eine Rolle? In Björns Artikel findet ihr die Antwort ;)!

Die CTR von Links bei Twitter

Es wurde schon viel zu der Click-Through-Rate bei Tweets analysiert und geschrieben. Gretus hat auf SEO-United.de eine interessante Grafik zum Thema veröffentlicht, die wohl die Antwort auf den Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest die Frage nach der besten Position für eine optimale CTR in Tweets gibt. Dabei bezieht sich Gretus auf einen Post von Dan Zarella auf HubSpot.

Facebook Kommentare bald in der Google Suche?

Wir wir jüngst erfahren haben, kann Google mittlerweile neben JavaScript, auch Ajax und iFrames auslesen. Somit ist die bisherige Hürde überwunden und der Weg zu den Facebook-Inhalten vorbereitet. Die Spider werden wahrscheinlich schon mit Hochdruck die Facebook-Daten aufnehmen und es kann nicht mehr lange dauern bis wir unsere Facebook-Posts, -Kommentare etc. in den Google SERPS finden werden.
Auf apfelnews.de wurde hierzu gestern der Artikel “Deine Facebook-Kommentare sind bald in der Google-Suche zu finden” veröffentlicht.

Google Easter-Eggs

Diese Woche geisterten gleich zwei Google Easter-Eggs durch die üblichen Medien. Die beiden folgenden Links (Easter-Eggs) funktionieren vornehmlich im Google-Chrome-Browser sowie auch auf dem iPhone & iPad Safari-Browsern.

Tilt
Do A Barrell Roll

Als Video bzw. besser gesagt Podcast der Woche gibt es diese Woche das Interview mit Jens Fauldrath dem Inhouse SEO der deutschen Telekom im OMReport von und mit Andre Alpar.

Bleibt mir nur noch euch ein wunderschönes Wochenende zu wünschen! TGIF!!!

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