Featured Posts

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wählen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nächste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

Action!

Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfür sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfügbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

Action!

SEOphonist - SEO-Contest 2013 Alle Jahre wieder gibt es einen SEO-Contest. So hat auch in diesem Jahr wieder Randolf Jorberg einen SEO-Contest ausgerufen und wenn Randolf zum Wettbewerb ruft, dann wird diesem Aufruf auch Folge geleistet. Die Gewinner werden dann auf einer SEO-Party...

Action!

Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 43

Category : facebook, google, Social Media, Week's End

Week's End - WochenrückblickWillkommen zum seo sozialen Wochenrückblick!

Das Highlight dieser Woche war unbestritten der 1. SEO-Day in Köln. Die Online-Marketing und SEO-Konferenz mit Hauptfokus auf SEO hat sich bereits nach dem ersten Stattfinden als ernstzunehmende Konferenz etabliert. Hier mein Recap zum SEO-Day.

Was ist sonst noch passiert?

6 positive Learnings aus dem Panda-Update

Björn Tantau hat in seinem Artikel “6 positive Learnings aus dem Panda-Update” die bisherigen Auswirkungen der Google-Panda-Updates unter die Lupe genommen.

Google: “Interaktion von Internet, Forschung und Gesellschaft verstehen”

Diese Woche ist das Institut für Internet und Gesellschaft gestartet. David Drummond, Vizechef des Sponsors Google, erläutert in einem Gastbeitrag auf zeit.de die Hoffnungen des Konzerns.

Google liefert Suchanfragen per SSL aus – das Ende der Referrer!

Google Puts A Price On Privacy, so titelt searchengineland.com zur Tatsache, dass Google die Suchanfragen ab sofort nur noch per SSL ausliefert. Die Quintessenz dieser Tatsache ist, dass die Referrer nicht mehr wie gewohnt mitgegeben werden und diese nur noch per Google Adwords-Accounts bzw. mittles der angekündigten, kostenpflichtigen Google Analytics Premium nachvollziehbar sind.
Dies sorgt verständlicherweise für einigen Unmut bei den Webmastern und SEOs. Gut zu erkennen in den Kommentaren zum Artikel Dreht Google uns SEOs den Hahn ab? auf seo-united.de.

Google launcht den “Music Store” für “Google Music Beta”

Nach der Einführung von Google Music steht nun die Eröffnung des “Google Music Store” kurz bevor. Dabei werden komplette und einzelne Titel, wie z. B. im iTunes-Store angeboten. Diese können Online oder über die entsprechenden Smartphone Apps gekauft werden. Es ist zu vermuten, das dieser Service einen großen Anklang findet.

strucr.com – neues Tool zur Überprüfung der internen Linkstruktur von Websites

Thomas Schaller stellte diese Woche in seinem Blog Sichtweisen das Tool “strucr” vor. Hiermit lassen sich die internen Linkstrukturen von Webseiten analysieren.
Zur Preisübersicht auf der Seite des Herstellers.

Broken Link Building: Was ist das und wie geht das?
Schon Mal etwas von “Broken Linkbuilding” gehört? Nein? Dann solltet ihr den Artikel “Broken Link Building: Was ist das und wie geht das?” von Björn Tantau lesen. Sehr empfehlenswert!

16 Insights into Google’s Rating Guidelines

In den letzten Tagen kursierte ein 125 seitiges, internes Dokument des “Google Search Quality Teams”. Dr. Pete hat am 25. Oktober auf seomoz.org in seinem Artikel “16 Insights into Google’s Rating Guidelines” die wichtigsten Inhalte dieses Dokuments zusammengefasst.

SEO for Organic Serps – Das Grundlagen e-Book zum Thema Suchmaschinenoptimierung

SEO werden leicht gemacht. Mit dem “SEO for Organic Serps – Das Grundlagen e-Book zum Thema Suchmaschinenoptimierung” kann jetzt jeder SEO werden. Auf bohncore.de hat Ralf Bohnert bereits einen Review zum “SEO ebook” veröffentlicht.

Visitenkarten Homepage

Ein anderes Thema über das ich in der letzten Zeit immer wieder stolpere sind die Online Vcards. Diese erfreuen sich anscheinend in der letzten Zeit an zunehmender Beliebtheit.

Dabei können die folgenden speziellen Meta-Tags Verwendung finden, mit denen der genaue Standort der jeweiligen Person/Vcard angegeben werden kann:

<meta name="geo.placename" content="Köln, Deutschland"/>
<meta name="geo.position" content="50.940664;6.959911"/>
<meta name="geo.region" content="DE-Nordrhein-Westfalen"/>
<meta name="ICBM" content="50.940664, 6.959911"/>

Hier ein Beispiel für die Visitenkarte eines Online Marketing Managers, umgesetzt mit dem Theme “Grey & Black – Stylish Online vCard HTML Template*“.

Matt Cutts – SEO ist kein Spam!

Matt Cuts hat sich wieder in einem Video zum Thema “SEO ist kein Spam” geäußert. Das stimmt, wenn man es zu 100% nach Google´s Auffassung von SEO betreibt.

Online Checkout im “wahren Leben”

Wer kennt es nicht, nervige Bestellvorgänge in Online-Shops. Ein sehr gutes Beispiel für einen negativen Conversion-Prozess wird in diesem Video gezeigt.

Der Google Map Maker – jetzt für Kanada

In Kanada wurde diese Woche der “Google Map Maker” gestartet. Hiermit lassen sich eigene Google Maps anlegen bzw. bisherige aktualisieren.

Webschorle #7 mit Martin Mißfeldt zum Thema Video SEO

Zum Ende noch die Webschorle von Andreas Graap, diesmal mit Martin Mißfeld, aufgezeichnet auf der OMCap in Berlin:
Webschorle #7 mit Martin Mißfeldt zum Thema Video SEOAuf der OMCap hat sich Andreas Graap, den Künstler und Bilder-SEO Martin Mißfeld geschnappt und diesen zum Thema “Video SEO” interviewt. Das komplette Interview findet ihr wie gewohnt auf der Webschorle.

*Affiliate Link

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 43, 4.5 out of 5 based on 2 ratings Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: