Featured Posts

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wählen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nächste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

Action!

Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfür sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfügbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

Action!

SEOphonist - SEO-Contest 2013 Alle Jahre wieder gibt es einen SEO-Contest. So hat auch in diesem Jahr wieder Randolf Jorberg einen SEO-Contest ausgerufen und wenn Randolf zum Wettbewerb ruft, dann wird diesem Aufruf auch Folge geleistet. Die Gewinner werden dann auf einer SEO-Party...

Action!

Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 40

Category : google, Social Media, Week's End

Week's End - WochenrückblickWillkommen zum seo sozialen Wochenrückblick!

Aus aktuellem Anlass veröffentliche ich den Wochenrückblick bereits heute. Bis heute morgen hatte ich überlegt, den Wochenrückblick in dieser Woche erstmals ausfallen zu lassen, doch dann traute ich meinen Augen heute morgen nicht. Eine “größere” Nachricht kann es diese Woche wohl nicht geben…

Steve Jobs ist tot

Jüngst hatte sich Steve Jobs aus dem operativen Geschäft bei Apple zurückgezogen. Vor zwei Tagen erst wurde das überarbeitete iPhone 4, das iPhone 4S sowie iOS 5, vom neuen Apple CEO, Tim Cook, der Öffentlichkeit vorgestellt. Erstmals seit langer Zeit gab es zu dieser Apple Keynote keinen Livestream (Video).

Doch was hat dieses Thema im Bereich “Social Media” und “SEO” zu suchen. Jobs war ein Visionär, der es genau verstand, eine Idee dann umzusetzen und in den Markt einzuführen, wenn die Zeit dafür reif war. Er hatte ein unglaubliches Fingerspitzengefühl in Sachen Motivation und Überzeugung. Stets konnte er die Massen begeistern und uns Dinge verkaufen, die wir “unbedingt haben wollen”.
So auch im Bereich Mobile und damit auch im Bereich Social Media.

Google würdigt heute auf der Homepage von google.de Steve Jobs mit einer Verlinkung zu Apple.

Google Steve Jobs R.I.P.

Selbstverständlich hat Apple die eigene Homepage ebenfalls aus aktuellem Anlass dem Nachruf Steve Jobs gewidmet.

Steve Jobs R.I.P.

Steve Jobs Tod kam nicht überraschend. Schon lange litt Jobs an Krebs – der Zeitpunkt des Todes hätte in den letzten Monaten jederzeit eintreten können. Das Jobs allerdings einen Tag nach der letzten Veröffentlichung neuer Apple Produkte/Dienste stirbt kam nun doch für viele überraschend. Steve Jobs wurde 56 Jahre alt.

Der PageRank ist verschwunden!

Seit heute wird der PageRank nicht mehr in der Google Toolbar ausgegeben. Diese Nachricht verbreitete sich ebenfalls wie ein Lauffeuer. Ob der PR zukünftig verborgen bleibt ist abzuwarten. Seit einigen Monaten hat der PR als hauptsächliche Messgröße in Punkto “Qualität bzw. Wertigkeit einer Domain” ausgedient. Es wird schon länger gemunkelt, dass Google die Anzeige des PR unterdrücken wird.

Nun ist es zumindest temporär der Fall. Über die folgenden Seiten könnt ihr euch den PageRank eurer Domains allerdings nach wie vor ausgeben lassen. Wie lange die Abfrage auf diesem Weg noch funktionieren wird steht ebenfalls in den Sternen. ;)

Die Abfrage kann über eine Änderung in der “Toolbar-Queries-URL” weiterhin erfolgen. Dazu ersetzt ihr einfach “search” gegen “tbr”:

http://toolbarqueries.google.com/search?

http://toolbarqueries.google.com/tbr?

Der Eintrag für die SEOQuake Toolbar sieht dann wie folgt aus:
[NAME]=Google pagerank
[TITLE]=PR
[URL_R]=http://toolbarqueries.google.com/tbr?client=navclient-auto&hl=en&ch={gchecksum}&ie=UTF-8&oe=UTF-8&features=Rank&q=info:{url|encode}
[REGEXP]=Rank_.*?:.*?:(\d+)

Bei einigen Versionen der Google Toolbar wird der PageRank wohl noch ausgegeben. Gerne nehme ich in den Kommentaren Hinweise auf die entsprechenden Versionen entgegen. :)

Conversion Optimierung mit der ConversionClinic

Auf konversionsKRAFT wurde heute ein sehr interessanter Artikel zum Thema ConversionClinic mit konversionsKRAFT: Optimierung des Checkout-Prozesses veröffentlicht. Noch viel interessanter ist das zugehörige Video “Online Shop Checkout Optimierung” (40 Min).

Let’s talk about seo tools

eisy hat heute in seinem Artikel “Let’s talk about seo tools” eine hervorragende Übersicht über die beiden SEO-Tools von “SEOlytics” und “Searchmetrics” veröffentlicht.
Dabei ist eisy an die Tool-Hersteller herangetreten und hat Sören Bendig und Marcus Tober zu den jeweiligen Tools interviewed. Der Fokus liegt hierbei auf den Neuerungen der beiden SEO-Tools. LESENSWERT!

Google auf der dmexco: Future of Search

Google hat auf seinem dmexco-Messestand auch dieses Jahr wieder ein straffes Programm mit Vorträgen präsentiert. Unter anderem ging es am ersten Messetag (und nur an diesem Tag) um die Zukunft der Suche. Hierbei wird ein Großteil auf den sozialen Bereich (Mobile) gelegt. In dem folgenden Video könnt ihr euch den Vortrag von Patrick Singer (Senior Agency Product Consultant bei Google) zum Thema “The Future Of Search” ansehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 40, 4.0 out of 5 based on 2 ratings Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: