Featured Posts

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so gehtÂŽs So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wĂ€hlen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nĂ€chste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

Action!

Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfĂŒr sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfĂŒgbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

Action!

Week’s End – Der seo soziale WochenrĂŒckblick – KW 40

Category : google, Social Media, Week's End

Week's End - WochenrĂŒckblickWillkommen zum seo sozialen WochenrĂŒckblick!

Aus aktuellem Anlass veröffentliche ich den WochenrĂŒckblick bereits heute. Bis heute morgen hatte ich ĂŒberlegt, den WochenrĂŒckblick in dieser Woche erstmals ausfallen zu lassen, doch dann traute ich meinen Augen heute morgen nicht. Eine “grĂ¶ĂŸere” Nachricht kann es diese Woche wohl nicht geben…

Steve Jobs ist tot

JĂŒngst hatte sich Steve Jobs aus dem operativen GeschĂ€ft bei Apple zurĂŒckgezogen. Vor zwei Tagen erst wurde das ĂŒberarbeitete iPhone 4, das iPhone 4S sowie iOS 5, vom neuen Apple CEO, Tim Cook, der Öffentlichkeit vorgestellt. Erstmals seit langer Zeit gab es zu dieser Apple Keynote keinen Livestream (Video).

Doch was hat dieses Thema im Bereich “Social Media” und “SEO” zu suchen. Jobs war ein VisionĂ€r, der es genau verstand, eine Idee dann umzusetzen und in den Markt einzufĂŒhren, wenn die Zeit dafĂŒr reif war. Er hatte ein unglaubliches FingerspitzengefĂŒhl in Sachen Motivation und Überzeugung. Stets konnte er die Massen begeistern und uns Dinge verkaufen, die wir “unbedingt haben wollen”.
So auch im Bereich Mobile und damit auch im Bereich Social Media.

Google wĂŒrdigt heute auf der Homepage von google.de Steve Jobs mit einer Verlinkung zu Apple.

Google Steve Jobs R.I.P.

SelbstverstÀndlich hat Apple die eigene Homepage ebenfalls aus aktuellem Anlass dem Nachruf Steve Jobs gewidmet.

Steve Jobs R.I.P.

Steve Jobs Tod kam nicht ĂŒberraschend. Schon lange litt Jobs an Krebs – der Zeitpunkt des Todes hĂ€tte in den letzten Monaten jederzeit eintreten können. Das Jobs allerdings einen Tag nach der letzten Veröffentlichung neuer Apple Produkte/Dienste stirbt kam nun doch fĂŒr viele ĂŒberraschend. Steve Jobs wurde 56 Jahre alt.

Der PageRank ist verschwunden!

Seit heute wird der PageRank nicht mehr in der Google Toolbar ausgegeben. Diese Nachricht verbreitete sich ebenfalls wie ein Lauffeuer. Ob der PR zukĂŒnftig verborgen bleibt ist abzuwarten. Seit einigen Monaten hat der PR als hauptsĂ€chliche MessgrĂ¶ĂŸe in Punkto “QualitĂ€t bzw. Wertigkeit einer Domain” ausgedient. Es wird schon lĂ€nger gemunkelt, dass Google die Anzeige des PR unterdrĂŒcken wird.

Nun ist es zumindest temporĂ€r der Fall. Über die folgenden Seiten könnt ihr euch den PageRank eurer Domains allerdings nach wie vor ausgeben lassen. Wie lange die Abfrage auf diesem Weg noch funktionieren wird steht ebenfalls in den Sternen. ;)

Die Abfrage kann ĂŒber eine Änderung in der “Toolbar-Queries-URL” weiterhin erfolgen. Dazu ersetzt ihr einfach “search” gegen “tbr”:

http://toolbarqueries.google.com/search?

http://toolbarqueries.google.com/tbr?

Der Eintrag fĂŒr die SEOQuake Toolbar sieht dann wie folgt aus:
[NAME]=Google pagerank
[TITLE]=PR
[URL_R]=http://toolbarqueries.google.com/tbr?client=navclient-auto&hl=en&ch={gchecksum}&ie=UTF-8&oe=UTF-8&features=Rank&q=info:{url|encode}
[REGEXP]=Rank_.*?:.*?:(\d+)

Bei einigen Versionen der Google Toolbar wird der PageRank wohl noch ausgegeben. Gerne nehme ich in den Kommentaren Hinweise auf die entsprechenden Versionen entgegen. :)

Conversion Optimierung mit der ConversionClinic

Auf konversionsKRAFT wurde heute ein sehr interessanter Artikel zum Thema ConversionClinic mit konversionsKRAFT: Optimierung des Checkout-Prozesses veröffentlicht. Noch viel interessanter ist das zugehörige Video “Online Shop Checkout Optimierung” (40 Min).

Let’s talk about seo tools

eisy hat heute in seinem Artikel “Let’s talk about seo tools” eine hervorragende Übersicht ĂŒber die beiden SEO-Tools von “SEOlytics” und “Searchmetrics” veröffentlicht.
Dabei ist eisy an die Tool-Hersteller herangetreten und hat Sören Bendig und Marcus Tober zu den jeweiligen Tools interviewed. Der Fokus liegt hierbei auf den Neuerungen der beiden SEO-Tools. LESENSWERT!

Google auf der dmexco: Future of Search

Google hat auf seinem dmexco-Messestand auch dieses Jahr wieder ein straffes Programm mit VortrĂ€gen prĂ€sentiert. Unter anderem ging es am ersten Messetag (und nur an diesem Tag) um die Zukunft der Suche. Hierbei wird ein Großteil auf den sozialen Bereich (Mobile) gelegt. In dem folgenden Video könnt ihr euch den Vortrag von Patrick Singer (Senior Agency Product Consultant bei Google) zum Thema “The Future Of Search” ansehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
Week’s End – Der seo soziale WochenrĂŒckblick – KW 40, 4.0 out of 5 based on 2 ratings Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: