Featured Posts

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-MarktplĂ€tzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen GlĂŒckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jĂ€hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im MĂ€rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am MĂŒggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so gehtÂŽs So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

Week’s End – Der seo soziale WochenrĂŒckblick – KW 41

1

Category : facebook, google, HAN SEO, Social Media, Week's End

Week's End - WochenrĂŒckblickWillkommen zum seo sozialen WochenrĂŒckblick!

Da habe ich doch tatsĂ€chlich im ganzen OMCap-Stress den WochenrĂŒckblick vergessen. Da ich die HĂ€lfte der Woche unterwegs gewesen bin, fĂ€llt der RĂŒckblick diese Woche auch entsprechend mager aus.
Zuerst hatte ich auch ĂŒberlegt ob ich einen OMCap-2011-Recap mit in den WochenrĂŒckblick nehme, habe mich aber dann doch dagegen entschlossen einen eigenen Post zum Thema zu veröffentlichen. Stattdessen möchte ich an dieser Stelle auf den OMCap-2011-Recap meiner “WeggefĂ€hrtin Ina Tarantina” im FAIRRANK-Blog verweisen.

Uneinigkeiten beim canonical tag bei Google und Bing

Stephan Walcher hat auf prometeo.de die unterschiedlichen AnsĂ€tze der beiden großen Suchmaschinen, Google und Bing, bzgl. der Interpretation des “canonical tag” aufgezeigt. In dem Artikel “Uneinigkeiten beim canonical tag bei Google und Bing” findet ihr weitere interessante Links zum Thema “canonical tag”.

Auf der OMCap in Berlin hat Astrid Staats (staats-consult.de) das Thema noch weiter ausgebaut. In ihrem Vortrag ĂŒber “PrĂ€sentation: Paginierung | Planung interner Linkstrukturen” geht sie neben dem “canonical tag” auf die Tags “rel=next”/”rel=pref” sowie auf die dadurch bedingten “View-All-Pages” ein.
Die Folien zum Vortrag findet ihr unter dem oben aufgefĂŒhrten Link oder direkt bei SlideShare.

Facebook kommt aufs iPad, hebt Medien in den Vordergrund

Facebook hat nun endlich eine eigene iPad App! Basierend auf HTML 5 werden so auch die weiterfĂŒhrenden Links/Inhalte im internen Browser angezeigt. (NatĂŒrlich bis auf Flash-Seiten ;) …).
JĂŒrgen Vielmeier hat die App auf basicthinking.de vorgestellt.

Nach dem Release der App gab es Online viele Negativ-Kommentare zur Facebook-App zu lesen. So beklagten sich einige User ĂŒber massive AbstĂŒrze der App.
Persönlich konnte ich noch keine Probleme mit der App feststellen.
Die Facebook-App ist in der neuen Version 4.0 10,5 Megabyte groß, Mindestvoraussetzung ist das iOS 3.0.

SEO-Reporting: Was gehört rein?

Im Daily-Business des Online-Marketing ist ein ordentliches Reporting unabdingbar. Die gĂ€ngigen SEO-Tools haben heutzutage bereits praktikable Lösungen an Board. Aber was sind die wichtigen KPIs fĂŒr das Reporting?

Was tatsĂ€chlich in ein SEO-Reporting gehört, hat Natascha Lux in ihrem Blog “GedankenPogo.de” zusammengefasst.

Webschorle #6 mit Patrick Klingberg zum Thema SEO Traineeship

Die SEO-Trainees sind in der SEO-Szene mittlerweile als fester Bestandteil nicht mehr wegzudenken. Hinter der Webseite und den “Trainees” steckt die wirkungsvoll GmbH. Patrick Klingberg von der wirkungsvoll GmbH stellte sich letzte Woche, in der Webshorle, den Fragen von Andreas Graap zum Thema “Anerkannte Ausbildung zum Suchmaschinenoptimierer“.

Google AdWords Express: Local online advertising made easy

Kurz vor Ende der Woche erreichte mich die Nachricht, dass Google “AdWords Express” gestartet hat. Wer wissen will, was es mit Google AdWords Express aufsich hat, der findet in dem folgenden Video die Antwort:
Mit AdWords Express kann im Handumdrehen in der Google-Suche und auf Google Maps fĂŒr Unternehmen geworben werben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Week’s End – Der seo soziale WochenrĂŒckblick – KW 41, 4.0 out of 5 based on 1 rating Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Kommentare (1)

Das geht runter wie Öl: Danke für die Erwähnung!

Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: