Featured Posts

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so gehtÂŽs So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOkanzler - Der MEGA-SEO-Contest 2013 Der Seokanzler 2013 Deutschland und Österreich wĂ€hlen den Seokanzler   Der Wahnsinn - nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nĂ€chste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher,...

Action!

Gewinne ein Ticket und erlebe das große SEOphonist-Finale LIVE auf dem OMClub 2013 Jedes Jahr findet im Rahmen der dmexco die inoffizielle Party "Hurra.com OMClub 2013" statt. Die Tickets hierfĂŒr sind streng limitiert und sind nicht im freien Verkauf verfĂŒgbar. Du möchtest unbedingt auf den OMClub und mit den coolen Leuten der...

Action!

Week’s End – Der seo soziale WochenrĂŒckblick – KW 38

Category : facebook, google, Messen & Konferenzen, Social Media, Week's End

Week's End - WochenrĂŒckblickWillkommen zum seo sozialen WochenrĂŒckblick!

Diese Woche stand – zumindest fĂŒr viele Online Marketeers und SEOs – im Zeichen der dmexco (Digital Marketing Exposition & Conference), die vom 21.-22.09. in Köln statt gefunden hat. An diesen zwei Tagen hieß es wieder MessestĂ€nde besuchen, die Neuerungen der Konkurrenz betrachten und natĂŒrlich Visitenkarten tauschen. Ach ja und das eine oder andere Seminar besuchen ;).
So eine Messe ist schon anstrengend, auch wenn man nicht selbst mit einem Stand vertreten ist. Die dmexco war dieses Jahr besser besucht als bereits im letzten Jahr. Eine genaue Besucherzahl habe ich leider nicht zur Hand.

Die QualitĂ€t der einzelnen Seminare war in Ordnung, allerdings nicht ĂŒberragend – dafĂŒr ist der Eintritt zur Messe auch kostenlos ;). Viel Neues wurde in den Seminaren nicht berichtet, die zweite HĂ€lfte wurde im Allgemeinen dazu genutzt um ordentlich Selfmarketing zu betreiben und auf den Messestand in Halle XYZ hinzuweisen. Generell ja auch in Ordnung, denn die persönlichen GesprĂ€che und das Treffen von interessanten Kontakten steht bei so einem Event ja auch mit an erster Stelle.

Einen einseitigen aber ziemlich lustigen Recap findet ihr im Artikel “Die dmexco ĂŒberleben: Survival in der Einöde des Digital Marketing” auf netzpolitik.org.

Weiters kann ich den Recap “dmexco 2011 – Recap, Bilder, Impressionen” von Gerald Steffens, auf seo.de, empfehlen, der allerdings noch peut a peut fertig gestellt wird.

FĂŒr mich war dieses Jahr ganz klar das große Thema “SEO-Tools” an Stelle Nummer 1. Hierbei natĂŒrlich ganz besonders der “openlinkgraph” von SISTRIX.

Und natĂŒrlich der Besuch der legendĂ€ren OMClub Party am Mittwoch. Sehr geniale Party, vielen Dank an dieser Stelle noch Mal an Randolf Jorberg und die Sponsoren – einfach der HAMMER was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Ganz großes Lob – wie wollt ihr das nĂ€chstes Jahr denn noch ĂŒbertreffen?!?

Übrigens: Im nĂ€chsten Jahr findet die dmexco ĂŒbrigens vom 12.-13.09. statt.

Tja, was ist sonst noch geschehen?

SEOlytics berechnet openseodata Sichtbarkeitsindex

Wie schon im meinem letzten Artikel geschrieben, konnte Fabian Rossbacher, SEOlytics fĂŒr die Entwicklung eines Sichtbarkeitsindex, fĂŒr die Daten der “openseodata” gewinnen.

Google ĂŒbernimmt Dailydeal fĂŒr 150 bis 200 Millionen Dollar

Ein absoluter Knaller in dieser Woche, der es sogar bis in die 20:00 Nachrichten geschafft hat, war die Übernahme von Dailydeal seitens Google. Mit der Adaption des Gutscheinportals und “Groupon-Klons”, fĂŒr ca. 150 – 200 Millionen US-Dollar, mischt Google nun kĂŒnftig auch am Gutscheinmarkt mit. WĂ€hrend alle Welt also noch rĂ€tselt, wie nachhaltig das Gutschein-Modell wirklich ist, geht Google genau in diese Richtung. Respekt!
(Darf man einschlÀgigen Tweets vom diesjÀhrigen SEOktoberfest glauben, so stehen zumindest unsere Nachbarn in Holland tierisch auf Gutscheine.)

Google+: Nutzt nicht einmal mehr der Chef den Dienst?

Quo vadis Google+? Der Dienst wurde am Mittwoch fĂŒr ALLE geöffnet. Nun darf man gespannt beobachten, ob es einen erneuten Hype um die Plattform gibt. In den letzten Wochen ist es bereits relativ ruhig um das Projekt geworden – es wurde sogar berichtet, das der Chef (Sergey Brin) selbst nicht mehr auf Google+ aktiv ist. Schaut man sich seine Timeline an, so bestĂ€tigt sich der Verdacht. Der letzte Post ist vom 15. August!

Facebook erfindet sich NEU

Apropos “Timeline” – so heißt ein Teil, bzw. das eigene Profil, im “neuen Facebook”. Gestern wurde auf der “Developer-Conference f8″ das neue Facebook vorgestellt. Neben der Timeline gibt es auch noch einen sehr coolen Ausbau des bisherigen “Open Graph” mit einem eigenen “Graph Rank” mit dem kĂŒnftig fast sĂ€mtliche APPs (von Apple, Android etc.) an Facebook angebunden werden. Dazu jedoch an anderer Stelle mehr – das Tutorial wie ihr die neuen Facebook Funktionen fĂŒr euren Account einrichten könnt, kommt nĂ€chste Woche :).
(Vielleicht auch am WE wenn ich Zeit dazu finde.)

Bis dahin kann ich euch den Artikel “f8-Keynote: Facebook erfindet sich neu!” auf t3n empfehlen. t3n hat gestern Abend LIVE von der f8 gebloggt.

Das Ende des Internets

Wer von euch ein ruhiges Wochenende ohne SEO, SEM, Conversion Optimierung und Social Media verbringen möchte, dem lege ich das Ende des Internets ans Herz. Sehr selbst was ihr alternativ zum Internet noch machen könntet.

Wer hat Angst vorm sichtbaren Bereich?

Wie das ist nichts fĂŒr Dich – Du willst noch mehr lesen? Vielleicht sogar etwas zum Thema “Conversion Optimierung”? Dann kann ich Dir den Artikel “Wer hat Angst vorm sichtbaren Bereich?” auf conversiondoktor.de empfehlen.

Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende – ich bin raus!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Week’s End – Der seo soziale WochenrĂŒckblick – KW 38, 4.5 out of 5 based on 2 ratings Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: