Featured Posts

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 48

Category : facebook, google, Social Media, Webnews, Week's End

Week's End - WochenrückblickWillkommen zum seo sozialen Wochenrückblick!

Das neue Google Maps 6.0 ist erschienen

Google hat das neue Google Maps vorgestellt. Aktuell in der Version 6.0 wurde nun auch eine neue Webseite ins Leben gerufen, auf der man mit einigen der Funktionen von Google Maps interagieren kann. Das funktioniert sowohl über Desktop-PCs als auch mit mobilen Geräten.
So können jetzt auch eigene Maps mit dem Google Map Maker erstellt werden. Neu sind auch die Google Indoor Maps, welche ebenfalls von den Google Nutzern erstellt und auf den Server geladen werden können. So kann man beispielsweise die Gänge im eigenen Unternehmen der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen.

Einen Walkthrough gibt es auf der neuen Google Maps Microsite. Hier findet ihr auch diverse Videos und Demos zu den neuen Funktionen.

Hier z. B. Google Maps Indoor im IKEA:

Google Maps auf Google+

Google enthüllt die neue Google Bar

Noch etwas neues aus dem Hause Google, die neue Google Bar. Ein Hauptmerkmal hierbei ist das Verschwinden des bisher aus den Google Anwendungen wie Mail, Kalender & Co. bekannten Drop-Down Menus.

Google Old Drop Down Menu

Ersetzt wurde diese durch das neue, aus Google Plus bekannte, Menü.

New Google Menu

Hier das offizielle Video von Google:

Quo vadis Google – The Evolution of Google

Ben Gomes teilt uns in seinem knapp 6 minütigen Video seine Gedanken zum Thema “The Evolution Of Search” mit.

Facebook Review – was bisher geschah

In der Reportage “Mark Zuckerberg: Inside Facebook” widmet sich der BBC der BBC der bisherigen Entstehungsgeschichte von Facebook. Streckenweise seht interessant, vor allem das Treffen mit Barack Obama.

Viel Spaß beim anschauen (58:55min)!

Facebook Smartphone?

Apropos Facebook, auf allthingsd.com habe ich die folgende Grafik zum Facebook Phone gefunden.

Facebook SmartPhone

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 48, 5.0 out of 5 based on 1 rating Schlage diesen Artikel Deinen XING-Kontakten vor: Deinen XING-Kontakten zeigen


Deine Meinung ist gefragt - hinterlasse einen Kommentar

Security Code: