Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel für eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lässt sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Plätzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Das SEO Quartett von Felix Beilharz – HAN SEO ist dabei!

2

Category : HAN SEO, Webnews

Felix Beilharz hatte eine grandiose Idee und hat eine aktuelle Version des SEO Quartetts erstellt. Hierfür hat Felix 32 deutsche SEO-Blogs herausgesucht, analysiert die entsprechenden Kennzahlen zusammengetragen und dann das SEO-Quartett designed und in Produktion gegeben.

Für die Auswahl der “Mitwirkenden” hat Felix folgende Kriterien angelegt: Der Blog sollte möglichst ein reiner SEO-Blog sein und natürlich auch noch aktiv befüllt werden. An dieser Stelle habe ich Glück gehbat, habe ich doch seit der SMX keine Zeit mehr für das Bloggen gefunden. ;).
Felix wollte das SEO-Quartett eigentlich schon zur SMX fertig haben, somit hat die Vorauswahl der Mitwirkenden wahrscheinlich auch schon vor der SEO Campixx begonnen.

Wie sieht das Ganze denn nun aus – fragt ihr euch sicherlich.

Hier ist als Beispiel die Karte vom “Mediadonis” Marcus Tandler.

Karte "Mediadonis" im SEO-Quartett von Felix Beilharz

Darauf könnt ihr bereits erkennen, welche Kategorien im SEO-Quartett enthalten sind. Der PageRank z. B., dem Online ja aktuell immer weniger Beachtung zugetan wird, spielt hier nun wieder eine zentrale Rolle. Je höher desto besser – klaro! :). Das Alter der Domain finde ich auch gut gewählt.

Die Liste mit den vollständigen Kategorien sowie auch aller “Mitwirkenden” findet ihr im entsprechenden Post auf: https://felixbeilharz.de/seo-quartett.
Dort könnt ihr das SEO-Quartett auch zu einem fairen Preis von €6,99 inkl. Versand bestellen. Ein Schnäppchen!!!

Ich finde das Ganze ist eine gelungene Aktion! Vielen Dank Felix!

UPDATE 07.04.2012 – Das Quartett ist angekommen!

Heute war das Quartett dann endlich in der Post. Nachdem die Päckchen bereits deutschlandweit zugestellt wurden, haben es die Kölner Postboten auch endlich geschafft, das Paket nach 8 Tage innerhalb Köln zuzustellen. Der Wahnsinn!!! 🙂

Und so sieht sie aus – die HAN SEO – SEO Quartett Karte

 
HAN SEO KARTE im SEO QUARTETT von Felix Beilharz

Kommentare (2)

Das SEO Quartett war wirklich eine "zündende Idee" von Felix Beilharz. An vielen Stellen wurde bereits darüber berichtet, was ihm nur Recht sein kann. Grund genug, für ein Interview mit ihm. Natürlich über sein Lieblingsthema: "Online-Marketing": http://klauswenderoth.de/felix-beilharz-online-ma

Blogs – als Zukunft und Erfolgszeiger unseres Jahrhunderts – dies sehe ich in dieser kreativen Idee des SEO Quartetts. Konkurrieren und vergleichen der Seiten untereinander steht ich auf einem anderen Blatt, jedoch ergreife ich den Kern der Sache: Das ist mein Blog, mein PageRank und mein Domain Alter, was hast Du hat deine Website zu bieten? Eine klasse Idee, die zum Umdenken anregt und zugleich neugierig macht. Ich selbst habe Interesse an diesem Quartett, gibt es Möglichkeiten einer Bestellung?