Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel f├╝r eine gro├če Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern l├Ąsst sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Pl├Ątzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktpl├Ątzen wie bspw. Amazon verkauft, wei├č das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Gl├╝ckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10j├Ąhrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im M├Ąrz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am M├╝ggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets f├╝r die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die M├Âglichkeit heute ein Ticket f├╝r die legend├Ąre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das ber├╝hmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Gl├╝ck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktf├╝hrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ├╝bertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Tutorial: Einstellungen bei der Facebook Statusbar

Category : facebook, HAN SEO, Social Media, Tutorials

Bei dem Posten ├╝ber die Statusbar gibt es sowohl beim privaten Facebook Account, als auch bei der Fanpage diverse Einstellungs- bzw. Filterm├Âglichkeiten. Die Unterschiede m├Âchte ich im folgenden kurz aufzeigen.

Einstellungen bei der Facebook Statusbar im privaten Account

Die private Statusbar im Facebook Acount. Jeder kennt sie und die meisten nutzen sie mehrmals am Tag:
facebook-account-status-1


Bei dem Posten ├╝ber die private Facebook Account Statusbar ist per Default eingestellt, dass die Posts nur f├╝r die Freunde sichtbar sind:
facebook-account-status-2

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, kann die Reichweite auch auf “Freunde von Freunden” und ebenfalls auf “Alle” ge├Ąndert werden.

Als dritte M├Âglichkeit kann man auch eine Zielgruppe “Benutzerdefiniert” erreichen:
facebook-account-status-3facebook-account-status-3

W├Ąhlt man die benutzerdefinierte Einstellung, so ├Âffnet sich ein Popup f├╝r die Definition der “Individuellen Privatsph├Ąre”:
facebook-account-status-4

Hier kann man nun bestimmte Personen hinzuf├╝gen und sogar auch Personen angeben, die auf keinen Fall die eigenen Posts an der Pinnwand sehen sollen. Es ist ebenfalls m├Âglich nur bestimmte Freundeslisten zu adressieren. (Hierf├╝r muss nat├╝rlich bereits eine entsprechende Liste mit Freunden bestehen.)

Man hat hier so zu sagen eine “Whitelist” und eine “Blacklist” f├╝r die Posts ├╝ber die Statusbar:
facebook-account-status-5

Einstellungen bei der Facebook Statusbar auf der Fanpage

Auf der Fanpage sieht das Ganze schon wieder anders aus:
facebook-page-status-1

Klickt man hier auf die benutzerdefinierten Einstellungen f├╝r die Posts ├╝ber die Statusbar auf der Facebook Fanpage, so kann man hier eine bestimmte Sprache und ein Land bzw. Ort f├╝r die Definition der Zielgruppe w├Ąhlen:
facebook-page-status-2

facebook-page-status-3

facebook-page-status-4

facebook-page-status-5

Diese Einstellung ist sehr praktisch, wenn man z. B. Fanpages f├╝r spezielle Regionen oder Sprachen erstellen m├Âchte und dabei sicher gehen will, dass die Posts auch nur in dem jeweiligen Land oder aber in Regionen mit der entsprechenden Sprache erscheinen sollen.

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.