Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel für eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lässt sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Plätzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

EmpireAvenue – ein neuer Stern am Social Media Himmel

1

Category : HAN SEO, Social Media, Webnews

Das neueste Spielzeug in der Social Media Welt heißt EmpireAvenue und hat mich auch seit letzter Woche in seinen Bann gezogen.

HAN SEO bei EmpireAvenue
HAN SEO bei EmpireAvenue

EmpireAvenue ist eine Kombination aus Social Networking und einer virtuelle Börse. Gehandelt wird mit Aktien deren Wert durch den eigenen EmpireAvenue Benutzer Account definiert ist. Der Wert der eigenen Aktie wird wiederum von der Aktivität in den mit EmpireAvenue verknüpften Sozialen Netzwerken bestimmt.
Aktuell werden hierfür die Aktionen auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Flickr ausgewertet. Zusätzlich können auch noch ein RSS-Feed und eine Facebook Fan Page verlinkt werden.

Das Prinzip ist ganz einfach – je mehr man in diesen Sozialen Netzwerken aktiv ist, desto (schneller) und höher steigt der Wert der eigenen Aktie. Dadurch ist der Anreiz möglichst aktiv in den Netzwerken zu sein sehr hoch. EmpireAvenue kommt also den beteiligten Sozialen Netzwerken zu Gute.
Neben dem Wert der Aktie gibt es als weiteren Indikator den „Net Wealth“. Hieran kann man seinen individuellen Wert im Social Media Umfeld ablesen. Je höher der Wert, desto aktiver ist die Person und somit natürlich auch umso interessanter für potenzielle Marketing Aktionen.

Die Möglichkeit über EmpireAvenue den jeweiligen Net Wealth eines „Freundes“ erkennen zu können, kann wohl als hauptsächlicher Mehrwert dieser Plattform gesehen werden. Das Networking ist m. E. ein positiver Nebeneffekt.
Abgesehen davon ist es (fast) nur eine nette Zeitverschwendung, der ROI ist hierbei natürlich sehr gering. Der Spaßfaktor ist dafür umso größer :). Ich habe heute erst Mal in den „Upcoming SISTRIX“ investiert.

Nutzt eure Chance und investiert jetzt in HAN SEO, es wird sich lohnen ;)!

Verwendet ihr bereits EmpireAvenue? Was haltet Ihr von EmpireAvenue, hat dieses Konzept eine Zukunft?


Weitere Artikel zu EmpireAvenue:

Kommentare (1)

Ich bin auch dabei und man merkt, dass eav derzeit ziemlich boomt. Die Webseite wird manchmal richtig langsam und es gibt minütlich neue User.