Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel fĂŒr eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lĂ€sst sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten PlĂ€tzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-MarktplĂ€tzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen GlĂŒckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jĂ€hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im MĂ€rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am MĂŒggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Facebook fĂŒhrt “Senden-Button” fĂŒr Webseiten ein

Category : facebook, HAN SEO, Social Media

In den letzten Monaten sind auf immer mehr Webseiten und Blogs Facebooks “GefĂ€llt Mir-Buttons” aufgetaucht. Diese gehören neben den Veröffentlichungsmöglichkeiten per Twitter-, Flattr-, Tumblr-, etc. bereits zum gewohnten Bild der Interaktionsmöglichkeiten um die Seiteninhalte mit seinen Kontakten in den Sozialen Netzwerken teilen zu können.

Nun fĂŒhrt Facebook zusĂ€tzlich noch den “Senden-Button” ein. Hiermit besteht nun die Möglichkeit die entsprechenden Seiteninhalte nun auch direkt, per Nachricht (Message), an bestimmte Freunde aus dem Facebook Netzwerk zu senden.

Der “GefĂ€llt Mir-Button” hingegen impliziert das einem der Artikel gefĂ€llt und veröffentlicht die Inhalte auf der Pinnwand. Somit stehen diese den entsprechend ausgewĂ€hlten Adressaten zur VerfĂŒgung. (Wie man unterschiedliche Adressaten erreicht habe ich im Artikel “Einstellungen bei der Facebook Statusbar” beschrieben.)

Mit dem “Senden-Button” kann somit ein Link weitergegeben werden ohne das man den Inhalt des Artikels gleich “liken” muss. Man kann ja auch fragwĂŒrdige Inhalte zur Diskussion stellen ohne direkt “Stellung beziehen zu mĂŒssen”, wie es beim bisherigen “GefĂ€llt MIr-Button” der Fall ist.

Ebenso wie bereits mit den Inhalten der “Likes” und “Shares” usus, wird Facebook in KĂŒrze auch die Ergebnisse der “Senden-Buttons” in die Echtzeit-Statistiken der Insights Dashboards integrieren.

Haben wir bald einen Schilder-Button-Wald auf unseren Webseiten? Brauchen wir wirklich noch eine neue Möglichkeit, Inhalte mit seinen Freunden zu teilen?

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.