Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel fĂŒr eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lĂ€sst sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten PlĂ€tzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-MarktplĂ€tzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen GlĂŒckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jĂ€hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im MĂ€rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am MĂŒggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

PepsiCo Social Vending – Social Media To The Streets

Category : HAN SEO, Social Media, Webnews

PepsiCo Inc. bringt Social Media jetzt auf die Straße. Wie das? Ganz einfach, mit dem neuen “PepsiCo Social Vending System”. Das ist ein GetrĂ€nkeautomat mit Social Media Anschluss. Diese neue Art von GetrĂ€nkeautomaten haben eine Internetverbindung und sind untereinander und mit einer entsprechenden Datenbank vernetzt. Die Automaten sind mit einem Touchscreen ausgestattet das den Benutzern die Möglichkeit zur Interaktion, entweder mit Pepsi oder mit Freunden, bietet.

Mittels Touchscreen kann nicht nur – State Of The Art Like – durch die Produkte gescrollt werden, es können auch Produkte an Freunde geschickt werden. Dazu wird ein entsprechender Gutscheincode fĂŒr das zu Verschenkende GetrĂ€nk generiert. Dieser Code kann dann zusammen mit einer kurzen Nachricht, per Email oder SMS an den jeweiligen EmpfĂ€nger ĂŒbermittelt werden.
Weiterhin kann man ein kurzes Video (10 Sek.) aufnehmen, welches dem EmpfÀnger beim Einlösen des Gutscheins vorgespielt wird.

Im folgenden das offizielle Video. Noch mehr Infos in dem Artikel “Pepsis neue GetrĂ€nkeautomaten sind sozial” auf t3n.

Was haltet ihr von dieser Idee – Genialer Mehrwert oder einfach nur ein Datensauger? WĂŒrdet ihr GetrĂ€nke verschicken und annehmen wenn ihr dabei eure Kontaktdaten hinterlegen mĂŒsst?

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.