Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel fĂŒr eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lĂ€sst sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten PlĂ€tzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-MarktplĂ€tzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen GlĂŒckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jĂ€hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im MĂ€rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am MĂŒggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets fĂŒr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket fĂŒr die legendĂ€re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berĂŒhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig GlĂŒck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktfĂŒhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ĂŒbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Die Panda Theorie oder die QualitÀt von Inhalten und andere negative Rankingfaktoren

5

Category : HAN SEO, Webnews

Martin Mißfeld hat soeben im tagseoblog.de den Artikel „Negative Rankingfaktoren, Prinzip der “kritischen HĂŒrde”: Panda-Theorie“ veröffentlicht und bezieht sich damit auf den Artikel „Hast du qualitativ hochwertigen Content?“, den Julian Dziki gestern auf seokratie.de veröffentlicht hat.

Es geht um die Auswirkungen des Panda Update und den damit verbundenen negativen Rankingfaktoren, die eine potenzielle Abstrafung einer Domain auslösen können. Im Zentrum der Diskussionen steht der Content einer Webseite.
„Content ist King“ hieß es lange Zeit und diese Erfahrung habe ich auch immer wieder gemacht. Aber was bedeutet das? Content = QualitĂ€t oder Content = QuantitĂ€t oder gar eine Mischung aus beidem?
Weiterlesen

Video Break: SISTRIX Johannes Beus im Interview

Category : HAN SEO, Webnews

JunglR Interviews haben Johannes “SISTRIX” Beus nach seinem Workshop auf der diesjĂ€hrigen Campixx 2k11, zum Thema Farmer-Update interviewt:

Das Farmer Update beschĂ€ftigt alle. Die pure Angst geht um. Wird mein Projekt unter die Google RĂ€der kommen oder geht es vorbei. Die wildesten GerĂŒchte machen die Runde und jeder SEO stellt andere Mutmaßungen an. Unterm Strich sind allerdings nur ca. 300 Domains betroffen.

Weiterlesen

Erste Gerichtsentscheidung zu Facebooks “Like-Button”

Category : facebook, HAN SEO, Social Media, Webnews

Heute bin ich auf “kriegs-recht.de” ĂŒber den Artikel Sie ist da: Die erste Gerichtsentscheidung zu Facebooks “Like-Button” gestoßen. Hierbei wurde ein Shopbetreiber auf Grund der Integration des “GefĂ€llt Mir” Buttons auf seinen Shopseiten, durch einen Konkurrenten hinsichtlich der Unterlassung abgemahnt.

Bei der PrĂŒfung durch das Gericht haben auch datenschutzrechtliche GrĂŒnde eine Rolle gespielt. Wenn auch nur eine untergeordnete Rolle. Eine abschließende KlĂ€rung in Bezug auf “Datenschutz” und der Verwendung des “GefĂ€llt Mir” Buttons, konnte in diesem Fall leider nicht erreicht werden.

Vielmehr wurde die Frage nach dem Vorteil des Shopbesitzers gegenĂŒber seinem Konkurrenten, den der Shopbesitzer durch den Button erhĂ€lt”, in den Mittelpunkt gestellt. Weiterlesen

Aus Facebookmarketing.de wird Allfacebook.de

Category : facebook, Social Media, Webnews

allfacebookmarketing

Aus Facebookmarketing.de wird Allfacebook.de und Aus Social.Media.Tracking wird “AllFacebookStats – das war sicherlich eine der ĂŒberaschenden, heutigen Meldungen aus dem Bereich Social Media.

Nach ĂŒber 624 Tagen und ĂŒber 700 BeitrĂ€gen wurde Facebookmarketing.de nun von Mediabistro.com (WebMediaBrands Inc.) ĂŒbernommen. Was das nun fĂŒr die Leser bedeutet könnt ihr in dem aktuellen Post “Was der Umzug nach allfacebook.de fĂŒr euch bedeutet” auf allfacebook.de nachlesen.
Soviel sei bereits gesagt, die beiden deutschen Autoren, Jens Wiese und Philipp Roth, werden weiterhin maßgeblich fĂŒr die Inhalte der Seite verantwortlich sein. Zudem wird es Änderungen in Sachen Performance (neuer schnellerer Server) sowie auch im Bereich des Datenschutz geben. (… Wir haben ĂŒbrigens alle E-Mail- und IP-Adressen hier im Blog gelöscht…)

Was geschieht mit der Domain “Facebookmarketing.de”?
Die Domain „Facebookmarketing.de“wird nach Absprache mit Facebook im Laufe des Jahres direkt an Facebook ĂŒbertragen.

PostPost – meine Facebook Zeitung

Category : facebook, HAN SEO, Social Media, Webnews

Was paper.li fĂŒr Twitter ist nun postpost.com fĂŒr Facebook. Beide Anbieter erstellen aus den Tweets bzw. bei Facebook aus den Posts und Likes der Freunde, eine ordentlich aufbereitete Übersicht im Stil einer Zeitung.

Ich finde das sehr praktisch, da ich so nicht nur eine ordentliche Übersicht erhalte, sondern auch BetrĂ€ge direkt im Überblick habe, die schon einige Stunden in der Vergangenheit liegen. Bei den originĂ€ren Twitter- und Facebook-Clients muss man dafĂŒr immer in die Vergangenheit scrollen.

So sieht meine PostPost fĂŒr facebook aus:
facebook postpost