Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel für eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lässt sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Plätzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Google integriert Google+ auf der Startseite und in den SERPS

2

Category : google, Social Media

Vor einigen Wochen schlug die Nachricht über “Google Search, plus your world” große Wellen. Mit dieser Nachricht hat Google die Zukunft seiner Suche angekündigt.

Bereits seit heute wurde Google+ auf der Google Startseite und in den SERPS integriert. Ist man bei Google bzw. Google+ angemeldet und eingeloggt, so kann man direkt von der Google Startseite oder von den Ergebnisseiten heraus, direkt eine Nachricht an seine Google+ Kreise senden.
Weiterlesen

Google Presents “Schemer” – The New Real World Fun Tool

Category : google, Schemer, Social Media, Webnews

Google SchemerGoogle hat ein neues Tool am Start “Schemer“!

Schemer ist ein “Social-Goal-Management”-Tool, das den Nutzern dabei helfen soll, Interessenten für Unternehmungen oder aber auch Ziele in seiner Umgebung zu finden. So lassen sich z. B. weitere Mitspieler für das nächste Paintball Battle, für Theater oder Museumsbesuche oder aber auch Interessenten für eine gemeinsame Weiterbildung finden.
Der Clou hierbei -> Gleichgesinnte werden in der unmittelbaren Umgebung gesucht. Generell eine super Idee!
Weiterlesen

SOSO – Chinesische Suchmaschine kopiert Google

Category : Webnews

SOSO LogoSOSO – die Chinesen haben jetzt also Google nachgebaut. Es ist wohl kein Zufall, dass die chinesische Suchmaschine SOSO in Sachen Aufbau und sogar Logo-Farben dem Big Player Google gleicht wie ein Ei dem anderen.

Denn wie schon Konfuzius sagt: „Wer große Meister kopiert, erweist ihnen Ehre.“ Weiterlesen

Week’s End – Der seo soziale Wochenrückblick – KW 37

Category : HAN SEO, Social Media, Week's End

Week's End - WochenrückblickWillkommen zum seo sozialen Wochenrückblick!

Es tut sich viel im Hause Google, deswegen liegt der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe des “Week´s End” auf Google-News. Sei es die “Voice Search“, Neuerung im Bereich Datenschutz bei Google Analytics oder Informationen um Thema “PageRank Abstrafung

Jetzt ist es amtlich: Google Analytics ist datenschutzkonform!

Die jahrelange Diskussion bzgl. Google Analytics und Datenschutz könnte nun ein Ende haben. Nach Angaben des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten Johannes Caspar, der für Google zuständig ist, ist für deutsche Webseitenbetreiber ein “beanstandungsfreier Betrieb von Google Analytics ab sofort möglich”.
Weiterlesen

Fremde Spamlinks zur eigenen Webseite über die Webmaster-Tools melden?

Category : google, Webnews

Google Webmaster ToolsImmer wieder taucht die Frage auf, ob man fremde Spamlinks zur eigenen Website, z. B. über die Google-Webmaster-Tools melden kann.

Der Hintergrund: Eine hohe Anzahl von potenziellen Spamlinks kann durchaus als negative SEO gewertet werden.
Im Blog der Google Webmaster-Zentrale wurde kürzlich eine Antwort auf diese Frage gegeben: Weiterlesen