Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel für eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lässt sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Plätzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

SEOkanzler – Der MEGA-SEO-Contest 2013

17

Category : SEOkanzler, Social Media

Der Seokanzler 2013

Deutschland und Österreich wählen den Seokanzler
 
SEOkanzler Der Wahnsinn – nachdem die Wellen des SEOphonist-SEO-Contests abgeebbt  sind, startet bereits der nächste Contest. Der MEGA-SEO-Contest 2013 wurde soeben von Fabian Rossbacher, Oliver Hauser und Christoph Cemper ausgerufen.
 

Der Seokanzler!

 
Das Keyword unter dem es bis zum Ende des SEO-Contest zu ranken gilt lautet: SEOkanzler!
 
Durch die Kooperation von SEOkomm und SEO-DAY wird der SEOkanzler-Contest der größte SEO Contest aller Zeiten und hierbei ist einiges anders als von den bisherigen Contests gewohnt.

Die Seokanzler Wahl

 
SEOkanzler Foto 2013

Gestartet am 07.10.2013 – 11:00 Uhr sind die SEOkanzler aller Bundesländer nun bestrebt den bis dato noch leeren Google-Index zum Begriff SEOkanzler zu füllen. Die Regeln sind denkbar einfach, es zählen auch in diesem Fall keine Ergebnisse der Bildersuche, selbstverständlich auch keine SEOkanzler-AdWords, keine Ergebnisse aus dem Google-Newsbereich und auch keine Universal Search Ergebnisse.

Allerdings gibt es eine doppelte Chance, da es jeweils einen Gewinner mit der TOP-Platzierung zu SEOkanzler bei google.DE als auch bei google.AT geben wird.

Wann wird der Seokanzler ausgerufen?

Der Sieger auf google.de wird am 16.10.2013 gegen 18 Uhr im SEO-DAY Superpanel ermittelt.

Der Sieger auf google.at wird 5 Wochen später am 22.11.2013 gegen 22 Uhr auf der SEOkomm Aftershow Party ermittelt.

Aber das ist noch längst nicht Alles. Darüberhinaus werden die jeweils ersten 5 Plätze bepreist. Neben einem SEO DAY Live-Time-Ticket und einem SEOkomm 2014 Megaticket (SEOkomm Konferenz, Warmup- und Aftershowparty, Hotel für 2 Nächte) – WOW – gibt es weitere interessante Gewinne, wie z.B. Lizenzen für wichtige SEO-Tools und Zubehör für die SEO-Kochküche.

So sehen die SEOkanzler-SERPs kurz bach dem Start aus:

Seokanzler SERP
Bereits 60 Minuten nach dem Contest-Start, war der Google Index für das Keyword SEOkanzler schon gefüllt.

Die ersten Ergebnisse ließen wieder einmal nicht lange auf sich warten. Hier ist wieder alles mit dabei – nur die Keyworddomains sind bisher nochnicht vertreten. Es kann allerdings nicht mehr lange dauern, bis diese die SEOkanzler-SERPs erobern – die gängigen TLDs sind bereits vergeben :).

seokanzler keyworddomains
Bisher registrierte SEOkanzler-Keyworddomains

Bleibt zu hoffen, dass es bei diesem Contest fair unter den Teilnehmern zugeht. Bei den letzten SEO-Contests wurde oft mit harten und auch extrem “schwarzen” SEO-Methoden gekämpft. So wurden die Server mit den vorne liegenden Seiten per DDoS-Attacken oder negativem Linkbuildung abgeschossen. So auch geschehen bei dem SEOphonist-Contest, der vor einem Monat gelaufen ist.

Der HAN SEOKANZLER

 
SEOKANZLER HAN SEODas ist der HAN SEO – er möchte SEOKANZLER 2013 werden. Das ist aber nicht so einfach, denn es möchten noch ganz viele andere dieser SEOs SEOKANZLER werden.

Was ist ein Seokanzler und was macht dieser?

Der Seokanzler sitzt in Berlin im Seokanzleramt und trifft den ganzen Tag wichtige Entscheidungen. Soll der Pagerank hoch oder runter? Soll die Verwendung des Unworts “Keyworddensity” strafrechtlich verfolgt werden? Ist “Content is King” in einer Seodemokratie tragbar?

Ein Seokanzler hat es nicht leicht, die Interessen von Bund und Länder in Einklang zu bringen…

Kann es nur einen Seokanzler geben?

Wie auch bei dem Bundeskanzler, der in Deutschland seit einigen Jahren eine Bundeskanzlerin ist, kann es für Deutschland auch nur einen Seokanzler geben. Allerdings besteht die Chance auch in Österreich Seokanzler zu werden, denn Österreich hat an dieser Stelle dasselbe SEO-System wie Deutschland.

Das Seokanzleramt für den Seokanzler!

 
Der Seokanzler muss in das Seokanzleramt, das ist keine Frage.

seokanzleramt
Das Seokanzleramt ist der standesgemäße Sitz für den Seokanzler

Bundeskanzlerin <=> Seokanzler

 
Achtung Verwechslungsgefahr! Bundeskanzlerin und Seokanzler sind zwei verschiedene Ämter. Die Bundeskanzlerin arbeitet dem Seokanzler direkt zu.

SEOKANZLER vs BUNDESKANZLER

Der Weg des HAN SEOKANZLERS

Der HAN-SEOkanzler ist direkt auf Platz 9 in den SEOkanzler-SERPs eingestiegen:
han seokanzler einstieg

Natürlich hat dynapso.de auch zu diesem Contest eine Spezial-Übersicht erstellt, die für jeden kostenfrei zugänglich ist. Hier geht es zur Seokanzler-Top 10!

SEOkanzler-Mega-SEO-Contest – UPDATE 07.10.2013 – Nachmittag

Spamming The Web – wenn man die SEOs einmal loslässt sind diese nicht mehr zu Bremsen – so werden SERPs gefüllt 😉
han-seokanzler-suchergebnisse

20 Minuten später:
han seokanzler suchergebnisse

SEOkanzler-Mega-SEO-Contest – UPDATE 07.10.2013 – Abend

Unglaublich die SERPs explodieren – schon knapp 750 Einträge – und der “HAN SEOkanzler” hält sich wacker auf Platz 4!
han seokanzler suchergebnisse explodieren

SEOkanzler-Mega-SEO-Contest – UPDATE 09.10.2013 – Mittag

han seokanzler suchergebnisse 2014Die Seokanzler-SERPs quellen über. Die Suchergebnisse kratzen bereits an der 30.000er Marke.

Da ich gestern leider absolut keine Zeit hatte etwas für den Contest zu tun, habe ich einige Plätze einbüßen müssen und bin aktuell nur noch auf Seite 2. Also eigentlich nicht sichtbar 🙂 – Blördsch!
Mich wundert es, dass die Seokanzler-Keyworddomains bisher keine große Rolle spielen. Das hätte ich anders erwartet.

Das Dynapso-Widget gibt aktuell lediglich die Top 7 Seokanzler aus – Bug oder Feature? Künstliche Verknappung? Blördsch!

Gleichermaßen verwundert bin ich darüber, dass bei Google.at – zum Term Seokanzler – keine AT-Domain unter den Top 5 ist. Die einzige AT-Domain auf der ersten Seite ist derzeit seo.at.

seokanzler wahl oesterreichDie TOP 5 der Suchergebnisse zu Seokanzler bei Google.at (Standort WIEN) – Klicke um die gesamte erste Ergebnisseite zu sehen.

SEOkanzler-Mega-SEO-Contest – UPDATE 09.10.2013 – Nachmittags

Die Top 7 Anzeige bei Dynapso war nur von kurzer Dauer. Wahrscheinlich wurde in dieser Zeit die erweiterte Anzeige umgesetzt bzw. LIVE geschaltet. Es gibt nun eine Unterscheidung der UniversalSearch-Ergebnisse. So werden jetzt die unterschiedlichen Typen der Listings mit kleinen Icons angezeigt. Laut Fabian und Oliver kann man bei dem Seokanzler Contest auch mit Bildern, Videos oder News zum Kanzler werden. Diese neue Ansicht ist wirklich sehr sehr praktisch. DANKE Dynapso!

SEOkanzler-Mega-SEO-Contest – UPDATE 11.10.2013 – Nachmittags

In den letzten 48h hatte ich leider keine Zeit etwas für die SEOKANZLER Wahl 2013 zu tun. Das hat meine Platzierung natürlich ordentlich nach unten gehauen. Also habe ich auf die schnelle ein SEOKANZLER Video – garantiert ohne KANZLERKETTE – erstellt.

SEOkanzler-Mega-SEO-Contest – UPDATE 14.10.2013 – Nachmittags

4 Tage keine Zeit für den Seokanzler Wahlkampf gehabt und schon ist man fast aus den Top 100 geflogen. Heftig, wie stark hier doch auf das Ziel hingearbeitet wird. 🙂

Morgen ist auch wieder keine Zeit, übermorgen bin ich auf dem SEO DAY im Müngersdorfer Stadion also war es dann mit der Top Platzierung.

SEOkanzler-Mega-SEO-Contest – UPDATE 14.10.2013 – Abends

In den Top 20 findet man 3 Google-Newseinträge, 4 Bilder und 1 Youtube-SEOKANZLER-Video. Interessant finde ich nach wie vor, das die Keyword-Domains noch immer rar vertreten sind. Aktuell residieren 2 Seokanzler-Keyworddomains in den Top 20.

Kommentare (17)

Schöner Artikel, mal sehen obs dieses Mal klappt 🙂 Nach dem Seophonisten bin ich auch hier wieder am Start.

Viele Grüße
Papa Seokanzler

Wird nach vielen Jahren wiedermal ein Österreicher zum Kanzler über Österreich und Deutschland? Wir werden sehen ;). Viel Glück , lg Thomas

Natürlich mach ich hier auch wieder mit. Deinen Artikel habe ich übrigens bei mir verlinkt!

Oh man, schon wieder ein Wettbewerb? :-)…Freu mich aber trotzdem. Die learnings aus einem Wettbewerb sind enorm.

Gutbebildert und so weiter.

Die .EU habe ich übrigends gesichert 😉

Viel Erfolg beim Wahlkampf wünscht dir die Seokanzlerin

Bei den Preisen, kann es dieses Jahr nur spannend werden 🙂

So ein Lifetime SEO DAY-Ticket wäre schon sehr cool!

Naja, Du bist doch schonmal ganz gut dabei. Aber schon verrückt, welcher Aufwand da bestrieben wird. Bin gespannt wer sich diesmal durchsetzt. Fehlt noch ein Shop …

Cooler beitrag zum aktuellen Contest. Auch ich kandidiere nun für das Amt des SEOkanzlers mit einem eigenen Beitrag auf meinem Blog. 🙂

Viel Spaß & Viel Erfolg wünsche ich dir…..

Ich habe auch erst mal nachgesehen, welche brauchbaren Domains noch zu haben sind. Allerdings waren alle brauchbaren Keywort Domains schon nach wenigen Minuten weg. Da hat selbst mein “SEO Contest” Alert nicht ausgereicht.
Naja. Bisher sieht es mit den Keywort Domains auch nicht so gut aus. Der SEO Contest ist einfach zu kurz um eine frische Domain in die Top 10 (google.de) zu bekommen.

In der Zwischenzeit haben die EMD Domains aber sehr gut zugelegt. Verwundert bin ich allerdings das dies noch so gut funktioniert. Meine Domain ist keine EMD und noch sehr neu. Die rankt irgendwo abseits der 100 Marke. Bin gespannt ob sich da noch was tut. Weiterhin Euch allen viel Erfolg.

Hallo!
Interessant das die Keyword-Domains jetzt in den letzten Tagen aufeinmal so erfolgreich sind… Sind die Keyword-Domains doch noch nicht Tod? 😉 Mein Artikel rankte 2-3 Tage gut (Platz 40) und hat dann immer mehr verloren. Im Moment sind wir knapp hinter Platz 100 und ploppen immer mal wieder in die Top 100 zum SEOKanzler rein und wieder raus…

Petition gegen Linkbaits:

SEOKanzler.de freut sich über jede Unterstützung in Form von Links. Und damit sich das für euch auch lohnt, haben wir folgendes Angebot, falls wir Dynapso noch überholen sollten:

Habt Ihr uns verlinkt, dann postet Eure linkgebende Seite auf unserer Facebook-Seite. facebook.com/SEOKanzler.de

Unter jedem, der uns so unterstützt, verlosen wir am Ende des Wettbewerbs, das Dynapso-Paket, das wir dann gewinnen würden.

Ich hoffe das ihr mit eurem Artikel in den Top 100 bleibt! Ich drück euch die Daumen! 😀 Weiter so und viel Erfolg!

Ich glaube nicht daran dass dynapso in at gewinnen kann. In Austria zaehlen noch die -alten- Regeln :-/