Featured Posts

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht´s So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

SEOphonist – auf leisen Pfoten

Category : SEOphonist-Storytelling

SEOphonist… vorsichtig setzte er eine Pfote vor die Nächste, setzte sich vor den Monitor und betrachtete das bunte Bild. Google sah er da in bunten Buchstaben stehen, sein Frauchen war wohl mal wieder damit beschäftigt im Internet zu surfen oder irgendwas zu suchen. Schnurrend sprang er auf ihren Schoß und sah zu, wie sie die nächsten Wörter in die Suchmaschine eingab. SEOphonist verfolgte den Mauszeiger angespannt und überlegte sich, ob er Ärger bekommen würde, wenn er jetzt versuchen würde, den zu fangen.

SEOphonist spürte die Hand seines Frauchens, die ihn kraulte und bald war das Spielzeug vergessen. Er dämmerte ein, bis ein lautes BING ihn aus dem Halbschlaf riss. „Verdammtes Ding” hörte er sie fluchen, daraufhin wieder ein Rattern und Grummeln aus dem Kasten. Das Geräusch stellte ihm die Nackenhaare auf. Fauchend sprang er runter und suchte sich einen Platz in der Sonne, wo er weiter schlafen konnte.

Vor dem unheimlichen Kasten hörte er sein Frauchen weiter fluchen und wie wild auf der Tastatur rumhämmern. „Mach jetzt was ich dir sage, du dummes Ding, Google funktioniert doch sonst auch immer”. SEOphonist grinste in sich hinein, er hatte zwar davon keine Ahnung und wollte auch keine Ahnung haben, aber er wusste, dass sie mit Fluchen alleine nichts erreichen würde. Er schloss die Augen und räkelte sich im warmen Sonnenschein, bis er langsam hindämmerte.

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.