Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel für eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lässt sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Plätzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

SEOphonist – Google im Nacken

Category : SEOphonist-Storytelling

… und schaltete den Bildschirm ein. Immer wieder blickte er hektisch über seine Schulter. Die Gefahr, von einer Wache entdeckt zu werden, saß ihm im Nacken. Er musste sich beeilen. Die Ergebnisse der Suchmaschine – das war es, was er beschaffen sollte. Noch immer lieferte Google mit einer Reihe leiserer BING BING BING weitere Ergebnisse.

SEOphonist sah sich erneut um. Nichts zu sehen von den Wachposten. Mit ein bisschen Glück würden sie erst in einigen Minuten zurückkehren. Das metallisch glänzende Google Symbol schimmerte im fahlen Licht des Mondes und schien jeden seiner Schritte genau zu verfolgen. Ein letztes leises BING forderte Lastactionseos Aufmerksamkeit und erleichtert stellte er fest, dass nun alle Ergebnisse vor ihm auf dem Bildschirm flimmerten. Schnell erstellte er eine Kopie der Ergebnisse, zog den USB-Stick hervor und speicherte die Daten ab. Sekunden vergingen bis der Ladebalken endlich 100 % anzeigte und SEOphonist konnte erleichtert über seine geglückte Mission den Stick sicher in seiner Tasche verpacken.

Er schaltete den Bildschirm aus und während er sich umdrehte, erstarrte er inmitten der Bewegung. Da stand er: groß, mächtig und allgegenwärtig. Mit rasendem Herzen blickte er sein Gegenüber an, aber der stierte beharrlich zurück. Wie eine Salzsäule stand der einfach nur da und beobachtete SEOphonist. SEOphonist hatte instinktiv die Luft angehalten und atmete nun keuchend aus. Erst jetzt fiel ihm auf, dass der Andere sich gar nicht bewegte, als wäre er eine Pappfigur. Er musste über sich selber lachen und machte sich auf, in die Nacht zu verschwinden.

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.