Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel für eine große Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern lässt sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Plätzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Glückwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10jährigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im März 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am Müggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets für die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die Möglichkeit heute ein Ticket für die legendäre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das berühmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Glück und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktführend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing übertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

SEOphonist – Kochen für Beginner

Category : SEOphonist-Storytelling

…und gab sein gesuchtes Wort in das Google-Suchfenster ein: Schließlich musste er das Kochrezept für heute Abend doch irgendwie finden! Ein Kochbuch wäre ihm lieber gewesen, aber er wollte beweisen, dass er keine Angst vor dem ratternden Ding auf seinem Schreibtisch hatte und auf dem neuesten technischen Stand war. Ein weiteres BING riss ihn aus seinen Gedanken – was war das denn jetzt?

Die Suchmaschine meldete ihm über eine Million Treffer für sein Suchwort. Entgeistert versetzte SEOphonist dem Kasten unter dem Tisch einen Tritt: “Du dämliches Ding, so komme ich nie weiter!” Seine Hand bewegte sich in Richtung des Telefons – vielleicht sollte er doch jemanden um Hilfe bitten? Nein, er hatte es sich doch fest vorgenommen, jetzt wollte er es sich auch selbst beweisen, dass er noch nicht zu alt für dieses fauchende grummelnde Ding war.

Voller Stolz wollte er heute Abend seinen Freunden präsentieren, dass er über die Technik gesiegt hatte. Wieder gab er den Suchbegriff ein und wieder fing es an zu rattern, als ob der Kasten gleich auseinander fallen würde. Er erschrak furchtbar und fiel auf den Boden. “Google ist ganz einfach zu bedienen!” hörte er noch die Worte seiner Bekannten, “eine Suchmaschine für Idioten”, hatten sie lachend gesagt. „Dann bin ich eben ein Idiot!“ schnaubte SEOphonist, wandte dem leuchtenden Bildschirm den Rücken zu und ging zu seinem Bücherregal.

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.