Featured Posts

Die 5 wichtigsten SEO-Hebel f├╝r eine gro├če Reichweite Reichweite muss nicht teuer erkauft werden, sondern l├Ąsst sich auch auf organischem Wege erzielen. Trotzdem entsteht ein gutes Seitenranking selten durch Zufall. Wer also auf den vordersten Pl├Ątzen bei Google & Co. landen will, muss seine Webseite bewusst...

Action!

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktpl├Ątzen wie bspw. Amazon verkauft, wei├č das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Gl├╝ckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10j├Ąhrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im M├Ąrz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am M├╝ggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets f├╝r die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die M├Âglichkeit heute ein Ticket f├╝r die legend├Ąre SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das ber├╝hmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Gl├╝ck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktf├╝hrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing ├╝bertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

SEOphonist und der erste Tag

Category : SEOphonist-Storytelling

ÔÇŽ und dr├╝ckte Enter.Das alles war so neu f├╝r ihn. Fassungslos besah er sich die Vielzahl der Ergebnisse. Wie konnten seine Kollegen nur aus der Vielzahl der Ergebnisse dieser Suchmaschine die wichtigen Informationen heraus filtern? Google schien ihm zu gro├č, zu ├╝berm├Ąchtig, zu un├╝bersichtlich. Wo sollte er nur anfangen? Nerv├Âs blickte sich SEOphonist in dem riesigen Raum um, wo sich dicht an dicht die Schreibtische des Verlages dr├Ąngten und Kollegen eifrig die Ergebnisse ihrer Suche scannten. Google war hier ├╝berall und er war neu auf diesem Gebiet.

Sein erster Tag. Er wollte sich nicht gleich als Suchmaschinen-Neuling outen. Ein weiteres BING und SEOphonist wand sich wieder seiner Aufgabe zu. Nun gut. Oben anfangen, unten aufh├Âren, dachte er sich und klickte sich durch die Ergebnisse seiner Suche. Link f├╝r Link, Klick f├╝r Klick lernte er, zwischen guter und schlechter Quelle zu unterscheiden. Schon bald gelang es ihm, auf den ersten Blick die Relevanz einer Quelle einordnen zu k├Ânnen.

Der Berg an Informationen begann zu schrumpfen, bis nur noch eine kleine Bodenwelle ├╝brig blieb von dem, was Google ihm zun├Ąchst ausw├Ąhlte. Mit einem letzten Klick ├Âffnete er das letzte Suchergebnis und verwarf es in derselben Sekunde. Absurd, was das letzte BING der Suchmaschine ihm da auf den Bildschirm warf. Stolz auf sich und seine Arbeit betrachtete SEOphonist sich das Ergebnis seiner stundenlangen Suche und konnte behaupten, f├╝r einen ersten Versuch, sei sie gar nicht schlecht gewesen.

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.