Featured Posts

Amazon Produkttesting mit ShopDoc Mehr Erfolg auf Amazon durch ProdukttestingWer seine Produkte auch auf Online-Marktplätzen wie bspw. Amazon verkauft, weiß das hierbei positive Bewertungen das A und O sind. Nicht nur die Algorithmen der verschiedenen Produkt-/Suchmaschinen werten die...

Action!

10 Jahre SEO CAMPIXX!!! Be there or be square! Herzlichen Gl√ľckwunsch SEO CAMPIXX - alles Gute zum 10j√§hrigen!!!   Die SEO CAMPIXX, auch bekannt als die "Un-Konferenz" im Bereich Suchmaschinenoptimierung, findet im M√§rz 2018 bereits zum 10. Mal im Hotel am M√ľggelsee statt. Vom 01. bis...

Action!

CAMPIXX WEEK 2017 - Tickets f√ľr die SEO CAMPIXX SEO-Freunde aufgepasst! Ihr habt die M√∂glichkeit heute ein Ticket f√ľr die legend√§re SEO CAMPIXX zu ergattern. Um 12:00 Uhr findet wieder das ber√ľhmte SEO CAMPIXX F5 Battle statt. Mit ein wenig Gl√ľck und vor Allem mit einer schnellen Internetleitung...

Action!

Vorteile des TV-Trackings Die TV Werbung, die umsatztechnisch bis vor einigen Jahren noch marktf√ľhrend war, wurde mittlerweile vom Online-Marketing √ľbertroffen. Dennoch stellt sie auch heute noch einen wichtigen Teil des Marketing-Mix vieler Unternehmen dar. Das TV-Tracking...

Action!

Autoplay der Facebook Videos deaktivieren, so geht¬īs So deaktiviert ihr die neue Autoplay-Funktion der Facebook Videos   Mittlerweile ist die Autoplay-Funktion bei Videos bei nahezu allen Facebook-Nutzern aktiv. Videos werden dabei direkt nach dem Erscheinen auf dem sichtbaren Bereich eurer Pinnwand...

Action!

Week‚Äôs End ‚Äď Der seo soziale Wochenr√ľckblick ‚Äď KW 44

Category : facebook, google, Social Media, Webnews, Week's End

Week's End - Wochenr√ľckblickWillkommen zum seo sozialen Wochenr√ľckblick!

Eine relativ ruhige Woche ohne eine SEO-Konferenz liegt hinter uns.
W√§hrend die Einen schon auf dem Weg nach Las Vegas zur Pubcon (der K√∂nigin der SEO- & Affiliate-Konferenzen) sind, schwelgen die Anderen noch in ihren Erinnerungen zu den j√ľngst vergangenen SEO-Konferenzen, der OMCap in Berlin und dem 1. SEO-Day in K√∂ln.

Wird Google zum Affiliate? Experten aus der Branche geben Auskunft!

Nur Google allein wei√ü was uns in Zukunft erwartet, zumindest in Bezug auf die von Google angebotenen Dienste. In den letzten Wochen wurden immer mehr, bisher kostenlose, Google-Dienste monetarisiert. Reichen Google die Eink√ľnfte aus den AdWords nicht mehr? Wird Google evtl. zum Affiliate?
Portale wie Google Hotel Finder (sehr genial √ľbrigens), Google Flight Search oder Google Offers (Daily Deal) weisen darauf hin, das Google k√ľnftig in immer mehr Bereichen mitmischen bzw. vermitteln und somit den ein oder anderen Dollar zus√§tzlich verdienen m√∂chte.
Diesem Thema haben sich diese Woche die SEO-Trainees gewidmet und einen ausf√ľhrlichen Artikel zum Thema “Wird Google zum Affiliate? Experten aus der Branche geben Auskunft!” ver√∂ffentlicht. Als Experten wurden Fabian Rossbacher, Niels D√∂rje und Marco Janck zu Rate gebeten. Lesepflicht!!!

Google “Indoor-Streetview” in den SERPS gesichtet

Kurzmeldung: Die ersten Innenaufnahmen sind jetzt schon in den SERPs als “Super-Feature” aufgetaucht: Maps + Au√üen-Street-View + Innen-Street-View. Somit k√∂nnen z. B. Gastronome und Hoteliers im Rahmen von Google Street View auch Innenaufnahmen von Locations wie z. B. Restaurants und Hotelzimmern machen und via Google anzeigen lassen. Screenshots gibt¬īs bei Google Inside Search im Post “A new way to get information about real-world places“.

Der optimale Title f√ľr Google

Wenn es um Onpage-Optimierung geht ist der Title nach wie vor das Ma√ü aller Dinge und f√ľr Google der wichtigste Onpage-Ranking-Faktor. Julian Dziki von Seokratie.de hat in seinem heutigen Artikel dem “Optimalen Title f√ľr Google” auf den Zahn gef√ľhlt und dabei alle m√∂glichen Faktoren hierzu analysiert.
Folgendes sollte klar sein: Beim Title geht es um viel mehr als “die Keywords in den Title schreiben” und Ein guter Title alleine reicht noch lange nicht f√ľr ein gutes Ranking!
Sehr guter Artikel – unbedingt lesenswert!

Google Freshness Update im November 2011

Ein “Auf und Ab in den Google SERPS” ist ja mittlerweile usus. Ob Caffeine oder Panda, die M√∂glichkeiten sind vielf√§ltig und wurden in der Vergangenheit bereits ausgiebig analysiert und besprochen.
Nun geht¬īs an das Google Freshness Update, welches im Groben durch aktuelle Ereignisse, brandhei√üe Themen oder aber auch regelm√§√üig wiederkehrende Ereignisse (Weihnachten, Halloween etc.) bestimmt wird. Pascal Landau von myseosolution.de hat in seinem Artikel “Google Freshness Update im November 2011 betrifft 35% aller Queries!” einen n√§heren Blick auf das bevorstehende Google Freshness Update geworfen und dabei die Keyfacts herausgestellt. Zum Abschluss gibt es noch ein interessantes Video mit Rand Fishkin von seomoz.com.

Reichweite von Google+ im Vergleich zu Twitter und Facebook

Was w√§re eine Woche bzw. ein “SEO sozialer Wochenr√ľckblick” ohne Bj√∂rn Tantau ;). Auch in dieser Woche hat er wieder derartig viele hochinteressante Artikel ver√∂ffentlicht (machst Du eigentlich noch irgendetwas anderes??) das ich den kompletten Wochenr√ľckblick damit h√§tte f√ľllen k√∂nnen.
Aber ich habe mich f√ľr den Artikel “Wie viel Reichweite bringt Google Plus im Vergleich zu Facebook und Twitter?” entschieden.
Google+ ist in aller Munde, aber spielt Google+ bei der kompletten Reichweite der Website wirklich schon eine Rolle? In Björns Artikel findet ihr die Antwort ;)!

Die CTR von Links bei Twitter

Es wurde schon viel zu der Click-Through-Rate bei Tweets analysiert und geschrieben. Gretus hat auf SEO-United.de eine interessante Grafik zum Thema ver√∂ffentlicht, die wohl die Antwort auf den Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest die Frage nach der besten Position f√ľr eine optimale CTR in Tweets gibt. Dabei bezieht sich Gretus auf einen Post von Dan Zarella auf HubSpot.

Facebook Kommentare bald in der Google Suche?

Wir wir j√ľngst erfahren haben, kann Google mittlerweile neben JavaScript, auch Ajax und iFrames auslesen. Somit ist die bisherige H√ľrde √ľberwunden und der Weg zu den Facebook-Inhalten vorbereitet. Die Spider werden wahrscheinlich schon mit Hochdruck die Facebook-Daten aufnehmen und es kann nicht mehr lange dauern bis wir unsere Facebook-Posts, -Kommentare etc. in den Google SERPS finden werden.
Auf apfelnews.de wurde hierzu gestern der Artikel “Deine Facebook-Kommentare sind bald in der Google-Suche zu finden” ver√∂ffentlicht.

Google Easter-Eggs

Diese Woche geisterten gleich zwei Google Easter-Eggs durch die √ľblichen Medien. Die beiden folgenden Links (Easter-Eggs) funktionieren vornehmlich im Google-Chrome-Browser sowie auch auf dem iPhone & iPad Safari-Browsern.

Tilt
Do A Barrell Roll

Als Video bzw. besser gesagt Podcast der Woche gibt es diese Woche das Interview mit Jens Fauldrath dem Inhouse SEO der deutschen Telekom im OMReport von und mit Andre Alpar.

Bleibt mir nur noch euch ein wundersch√∂nes Wochenende zu w√ľnschen! TGIF!!!

Die Kommentarfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert.